271 Benutzer online
28. April 2024, 13:19:52

Windows Community



Zum Thema NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM bekommt nur einen 1 bei Leistungsindex??? - Hallo an alle, also schön langsam werde ich echt sauer mit Vista. Habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM. Diese Karte be... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM bekommt nur einen 1 bei Leistungsindex???

 (Antworten: 6, Gelesen 9001 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM bekommt nur einen 1 bei Leistungsindex???
« am: 12. April 2007, 20:03:15 »
Hallo an alle, also schön langsam werde ich echt sauer mit Vista. Habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM. Diese Karte bekommt beim Leistungsindex nur eine 1 und zieht damit die ganze Leistung des Computers runter. Den Treiber hat sich Vista selbst runtergeladen. Habe schon versucht einen anderen Treiber direkt von Nvidia runterzuladen, dieser funktioniert leider nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke  :))

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 20:36:44 »
mach dich da mal nicht so heiss, solange wie der rechner ohne problem läuft, gehts doch. oder ???
hast du diesen thread schon gelesen ? http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistungsindex-sammelthread/
es scheint so, als ob der leistungsindex mit einigen Karten/Konfigurationen nicht zurecht kommt.
hast du bei nvidia schon mal nach einem neueren treiber gesucht ?
hast du nach dem treiberupdate den leistungsindex auch aktualisiert ?
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:52:02 von Markus »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 21:34:32 »
ein index von 1 macht deinen rechner dadurch ja nicht in den anwendungen automatisch langsamer. der ganze index dient in erster linie ja nur dazu, anhand mittlerweile häufiger auftreffenden leistungsindexnennungen der softwarehersteller schnell und einfach festzustellen, ob die software adäquat auf deinem rechner laufen kann.

ein index unter der empfehlung des herstellers heisst aber NICHT, da diese software den dienst einstellt, sich nicht installieren läßt.

in meinen augen macht der index die meisten leute nur verrückt, oder dient der verwirrung, wie in deinem fall.

also nicht beirren lassen und den rechner weiter nutzen, dein rechner hat bestimmt unter xp auch ohne, daß du einen indexwert hattest, super funktioniert?

dir noch viel spaß bei uns im forum

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 13. April 2007, 09:04:38 »
Das Problem ist bei meinen Pc derzeit, das die CPU Auslastung immer über 50% bis 100% ist und natürlich ist dann alles langsam. Deswegen denke ich das die Grafikkarte schuld ist da ja diese anscheinend das schwächste Teil in meinem PC ist (Leistungsindex 1).
Denke das der CPU da volle kahne rechnen muss. Nur ein Bsp. Wenn ich mit dem Courser schnell über dem bildschirm hin und her fahre geht die CPU Auslastung gleich rauf???? Deswegen meine vermutung Grafikkarte Schuld. Den neuesten BetaTreiber habe ich schon veruscht zu installieren, funktioniert nicht, schreibt das ich nicht die richtige Hardware eingebaut habe????

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 13. April 2007, 09:14:15 »
das mit dem cursor konnte ich auf meinem notebook nachvollziehen, dieser geht von 2% beim nur die seite betrachten auf knapp 18% hoch, wenn ich den cursor bewege.

ich denke, du kommst nicht um eine neue grafikkarte herum, aber leistungsfähigere karten die auch gut mit vista funktionieren, kosten ja kaum noch die welt.

bevor ich mich ärgern würde, käme eine neue karte in den rechner, ein 1950 gt von ato oder 7600 gt von nvidia ( oder ne nummer kleiner - 1600 oder 7300)

gruß

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x XDDM bekommt nur einen 1 bei Leistungsindex???
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 09:57:03 »
nVidia bieten keinen vista treiber für die Ti4200 an. der leistungsindex 1 lässt sich wahrscheinlich dadurch erklären, weil die Ti4200 keine directX 9 karte ist, sondern nur eine 8.1. richtige nvidia treiber gibt es erst ab der 6er reihe. für alle älteren reihen gibt es keine original nvidia treiber. ich hatte diese ti4200 auch, hatte das gleiche problem. hab mich dann schlau gemacht. das ergebnis hab ich ja schon geschildert.^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 13. April 2007, 10:10:54 »
Damit ist zu diesem Thema alles Wichtige gesagt worden.

Ich mach den Thread jetzt zu.

Ozzi - vielen Dank für Dein Posting

vista aero windows update directx download weg treiber driver medion
geht firmware microsoft nvidia leistung downloads funktioniert grafik machen upgrade