300 Benutzer online
28. April 2024, 06:15:54

Windows Community



Zum Thema Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome - Beta-Version nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignetDas Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome. Das z... im Bereich News
Autor Thema:

Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome

 (Antworten: 7, Gelesen 5615 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome
« am: 07. September 2008, 13:41:49 »
Beta-Version nicht für den allgemeinen Gebrauch geeignet

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome.
Das zumindest meldet die Berliner Zeitung vorab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", zitiert die Zeitung BSI-Sprecher Matthias Gärtner. Es handelt sich derzeit um eine Beta-Version.

Laut Berliner Zeitung kritisiert das BSI, Google gebe eine unfertige Beta-Software in die Hände von Millionen unerfahrener Nutzer: "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung und hat damit sicher recht: Eine Beta-Software ist in aller Regel nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

Der ganze Bericht HIER

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 13:44:18 »
Was meint ihr dazu.
Mir ist mal zu Ohren gekommen das Google noch nicht veröffentlichen wollte. Aber auf Drängen der Masse wurde dann gezwungenermassen die Beta veröffentlicht.

Erst schreien alle hier und dann wenn sie was vorgeworfen bekommen dann regt sich jeder auf.

MfG

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #2 am: 07. September 2008, 15:27:46 »
Ich habe bevor die Beta rauskam noch nie was von Chrome gehört und das trifft sicher auf die große Masse der User zu.

Vor allem sollte man den Begriff alle mal definieren.

Ich habe mich schon vor dieser Nachricht gegen Chrome entschieden da es von der Datenkrake Google kommt. Ich nutze nix von Google
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. September 2008, 17:33:19 »
Ganz meine Meinung.
Ich bin auch einige Zeit im Netz unterwegs und habe vorher nie was vom Chrome gelesen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 07. September 2008, 17:46:19 »
Ich auch nicht. Bis kurz vorm erscheinen der Beta. Deswegen sag ich das ja.

Mir ist mal zu Ohren gekommen das Google noch nicht veröffentlichen wollte. Aber auf Drängen der Masse wurde dann gezwungenermassen die Beta veröffentlicht.

Wie gesagt ich habe es gehört. Wer nun alles hier geschriehen hat weiß ich nicht. Ich finde diesen Wirbel darum nur so sinnlos. Ein Woche lang überall angepriesen und dann auf einmal drauf rumgehackt

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome
« Antwort #5 am: 07. September 2008, 17:53:23 »
Ich weiß schon, warum ich nicht jedem neuesten Schnickschnack hinterher hechle...

Beta- Versionen sind mir überhaupt noch nie auf den Rechner gekommen

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #6 am: 08. September 2008, 08:56:06 »
ich glaub, den meisten leuten ist nicht bewusst was "beta" version heisst!?
naja..so is das mal ein hype der so richtig in die Hose gangen is*g*

google wirds verkraften xD
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 08. September 2008, 09:05:19 »
Kann dir nur zustimmen JR. Bei mir kommen auch keine Betas auf den Rechner.

Habe Chrome mal bei einem Freund getestet. Finde ihn gar nicht so speziell. Ist einfach eine andere Maske. Wirklich revolutionär ist er nicht.

vista windows for forum 200 win vor 2008 offline mobile
dezember chrome 2000 foren sicher 2009 crome win95 millenium sicherheit