356 Benutzer online
27. April 2024, 10:36:28

Windows Community



Zum Thema XP-Verkaufsstop startet am 1.7 - Also hat MS doch eine XP-Version incl. SP3 herausgebracht, laut MS sollte die nicht mehr erscheinen.....schon seit ner weile. allerdings nur für Windows XP HOME... im Bereich News
Autor Thema:

XP-Verkaufsstop startet am 1.7

 (Antworten: 21, Gelesen 8524 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: XP-Verkaufsstop startet am 1.7
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2008, 11:11:41 »
Also hat MS doch eine XP-Version incl. SP3 herausgebracht, laut MS sollte die nicht mehr erscheinen.....

schon seit ner weile. allerdings nur für Windows XP HOME da XP Professional mit dem SP 2.C ausgestattet wurde... ( mehr nummernkreise und dadurch ein größerer Vertreib...)

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2008, 16:21:53 »
Also hat MS doch eine XP-Version incl. SP3 herausgebracht, laut MS sollte die nicht mehr erscheinen.....

schon seit ner weile. allerdings nur für Windows XP HOME da XP Professional mit dem SP 2.C ausgestattet wurde... ( mehr nummernkreise und dadurch ein größerer Vertreib...)

was meinst du mit nummerkreisen?

und seit wann gibt es ein sp2c

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 07. Oktober 2008, 15:48:59 »
ich glaub vor knapp 9 monaten fing es an damit... die haben die lizenzkey nummer kreise erweitert um mehr XP Professional Lizenzen haben da viele hersteller noch Notebooks oder Rechner mit XP Professional verkaufen und MS die Lizenzen ausgingen. also gab es seit dem Windows XP Professional mit SP2c. Mit diesen CD's war es möglich die alten und die neuen XP Professional Key's zu benutzen.

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #18 am: 07. Oktober 2008, 17:06:45 »
Ich würde fast behaupten das jeder PC der heutzutage ausgeliefert wird irgendwie Vistakompatibel ist. Klar der HDD hunger ist für nen EEE-PC Extrem aber alle anderen erfüllen doch mittlerweile mehr als genug die Anforderungen von Vista (ohne Glass)

Also warum einem OS hinterhertrauern welches bereits abgelöst wurde.

Ich bin mit Vista zufrieden und kann mir auch nicht Vorstellen noch mal auf XP downzugraden, auch wenn ich die CD von meinem XP-Prof hier noch rumliegen habe.
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #19 am: 07. Oktober 2008, 20:03:56 »
tja was soll man dazu nur sagen... stell dir vor du hast ne Firma.

du hast 500 Mitarbeiter von denen Jeder einen PC hat und 200 davon noch ein notebook

also 700 Rechner also 700 mal Windows XP Professional und meinetwegen 2 Server

und dann stellst du das um auf Vista. stellst fest das nicht alles kompatibel ist aber du bekommst es hin dank deiner IT leute...

und dann kommt wenige jahre ( ca 3) danach ein NEUES Betriebssystem was wieder geld kostet... und merkst den Fehler?

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
Re: XP-Verkaufsstop startet am 1.7
« Antwort #20 am: 07. Oktober 2008, 21:07:03 »
Aber eine so große Firma mit so vielen PC's wird doch sicherlich einen Supportvertrag mit Microsoft haben und von daher auch etwas länger unterstützt werden von Microsoft, denn soviel ich weis sind diese Deadlines ja für den Oem bereich und nicht für den Business

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2008, 21:43:15 »
Aber eine so große Firma mit so vielen PC's wird doch sicherlich einen Supportvertrag mit Microsoft haben und von daher auch etwas länger unterstützt werden von Microsoft, denn soviel ich weis sind diese Deadlines ja für den Oem bereich und nicht für den Business
türlich aber selbst MS muss irgendwann aufhören ein (2014) 13 Jahre altes Betriebssystem zu supporten. oder? worauf ich hinaus wollte ist, das nicht jeder das geld oder den nutzen für/an Vista hat/findet...

vista windows weiter aldi medion microsoft win 2008 notebook oem
x64 sp3 computer sicherheitsupdates professional downgrade board 2009 phase verkauf