370 Benutzer online
19. April 2024, 00:04:43

Windows Community



Zum Thema VMware Workstation 7 - VMware hat seine Desktopvirtualisierungs Lösung in der Version 7 veröffentlicht. Es unterstützt nun DirectX 9.0c Shader Model 3 und OpenGL 2. Somit können Windo... im Bereich News
Autor Thema:

VMware Workstation 7

 (Antworten: 3, Gelesen 5595 mal)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
VMware Workstation 7
« am: 31. Oktober 2009, 14:26:40 »
VMware hat seine Desktopvirtualisierungs Lösung in der Version 7 veröffentlicht. Es unterstützt nun DirectX 9.0c Shader Model 3 und OpenGL 2. Somit können Windows Vista und Windows 7 als Gastsystem mit aktiviertem Aero installiert werden.
Die Liste der Gastsysteme wurde somit auch um Windows Server 2008 R2 erweitert. Es lassen sich bis zu 32GB Ram pro Virtualmachine zuweisen und 4 virtuelle Prozessoren oder Kerne.

Link: http://www.vmware.com/de/products/ws/
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2009, 14:30:18 »
Aber die nahtlose Integration in Win7 à la XP-Modus ist ersichtlich immer noch nicht möglich...

Das wird wohl der nächsten Version vorbehalten bleiben.

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 19:43:13 »
Doch dies sollte eigentlich schon möglich sein. Dieses Feature nennt sich Unity und ist glaube ich seit Version 6.5 vorhanden. Zumindest lassen sich damit die Fenster der VM ohne Desktop darstellen und in den Hostdesktop integrieren. Ob das genauso rund wie mit Virtual PC unter Windows 7 läuft, weiß ich leider nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2009, 20:13:02 »
Dazu muß man aber offenbar erst VMWare im Vollmodus starten. Habe ich Recht? Erst dann kann man in den Unity-Modus switchen. In der Commandline finde ich jedenfalls keine Parameter, ein Guest-Programm direkt vom Host aus im Unity-Modus zu öffnen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/mit-vmware-ein-bestimmtes-programm-%28ohne-windows-oberflache%29-starten-wie/

vista aero windows probleme startet directx programme bluetooth treiber driver
problem forum virtual installieren geht command kein anleitung vist spiele