346 Benutzer online
27. April 2024, 08:29:34

Windows Community



Zum Thema Vorabtest: Radeon 4870 X2 schlägt GeForce GTX-280 - Wer's glaubt wird selligZitatNeue Rekorde in 3D-Performance und LeistungsaufnahmeNach den überzeugenden Karten der Mittel- und Oberklasse 4850 und 4870 gre... im Bereich News
Autor Thema:

Vorabtest: Radeon 4870 X2 schlägt GeForce GTX-280

 (Antworten: 5, Gelesen 5144 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Vorabtest: Radeon 4870 X2 schlägt GeForce GTX-280
« am: 15. Juli 2008, 17:30:21 »
Wer's glaubt wird sellig

Zitat
Neue Rekorde in 3D-Performance und Leistungsaufnahme

Nach den überzeugenden Karten der Mittel- und Oberklasse 4850 und 4870 greift AMD mit der Radeon HD 4870 X2 Nvidias High-End-Modelle an. Schon ein Prototyp der Grafikkarte mit zwei Prozessoren kann dabei die GeForce GTX-280 in weiten Bereichen schlagen. Doch das wird mit bisher ungekannter Leistungsaufnahme erkauft.

Den ganzen Bericht dazu gibts hier: Link

MfG Blumenkind

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 21:16:30 »
Also selbst wenn ich das Geld für die Radeon 4870 X2 übrig hätte, würde ich sie mir nicht zulegen.

1. Solche Tests gab es schon oft, wo behauptet wurde, ATI macht nVIDIA platt. Im "real-life" sah es dann aber schon anders aus. Hier werden gerade mal 2 Spiele erwähnt, wobei Sie bei Crysis ja schonwieder den kürzeren zieht. Synthetische Benchmarks sind zwar schön zum vergleichen, aber nicht zum Testen. Schließlich wird deren Grafikengine in keinem Spiel verwendet.

2. Schon wieder so ein Multi GPU hickhack. Mag sein das der ein oder andere darauf hereinfällt, aber mehr als Crossover ist das trotzdem nicht. Und da gibt es ja schon genug Probleme (Mikroruckler, Spiele müssen es explizit unterstützen, häufige Abstürze).

3. Der Stromverbrauch ist ja wirklich mega hoch. Da macht es keine Freude mal ein Game zu zocken. Da nehm ich lieber die GTX-280, die ist bis zu 25% genügsamer.

Mein Fazit: Viel wirbel um nichts  :evil: :evil: :evil:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 15. Juli 2008, 23:38:13 »
Wer's glaubt wird sellig

Sag ich doch^^

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 08:53:43 »
Also ich halte immer auf Nvidias Seite :P
Nur manchmal haben die so hohe preise

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #4 am: 16. Juli 2008, 13:55:09 »
Qualität hat ihren Preis  :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Re: Vorabtest: Radeon 4870 X2 schlägt GeForce GTX-280
« Antwort #5 am: 16. Juli 2008, 16:08:46 »
Äh ja... Was soll uns dieser Test jetzt sagen? Ich hab den Bericht nur überflogen, aber meines Erachtens fehlt bei der gesamten Berichterstalltung ein wichtiges Detail: Es wird eine 2-GPU-Karte mir einer Ein-GPU-Karte verglichen.
Klar, das da die Single-GPU-Karte in einigen Benchmarks schlechter ist.
Wenn man unter realen Bedingungen allerdings mit einer Dual-GPU-Karte (teilweise) schlechter ist, als der Konkurrent mit einer Single-Lösung, würde mir das mehr zu denken geben...

vista windows pro 64bit probleme download treiber bit problem installation
forum media ati radeon 32bit win absturz spiele nvidia high