540 Benutzer online
26. April 2024, 01:04:32

Windows Community



Zum Thema HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games - Meine Grafikkarte wurde (wie schon hier im Thread vorher zu lesen) ja 2 wochen nach dem Kauf mit Leistungstest geprüft ---> Gerät entsprach der Werksnorm (Ga... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games

 (Antworten: 40, Gelesen 18282 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games
« Antwort #30 am: 03. Februar 2009, 18:44:17 »
Meine Grafikkarte wurde (wie schon hier im Thread vorher zu lesen) ja 2 wochen nach dem Kauf mit Leistungstest geprüft ---> Gerät entsprach der Werksnorm (Garantie keine Rechnung)
Deswegen wird jetzt von einem Softwarefehler ausgegangen (Kein Ersatzgerät hab ich bekommen wie Netzmonster schon vorrausgesagt hat. Auch keine Ersatzgrafikkarte obwohl der Fehler definitiv bei der Grafikkarte liegt; Wandlung in Geld auch nicht möglich da Gerät zu lange in meinem Besitz).

Gerät ist jetzt für 2 - 3 Wochen bei "Reperatur" es könnten Kosten anfallen die nicht von der Garantie gedeckt werden z.b wie schon gesagt wenn es ein Softwarefehler meinerseits herbeigeführt ist (Virus, sonst was), diese würden dann ungefähr 60 Euro betragen.

Das Risiko bin ich mal eingangen weil Ich der Meinung bin das die Konfiguration des Rechners die Probleme versacht (oder die gesamte Grafikkartenreihe spinnt (macht ja die Sapphire Version von der ganz gerne).

Ausserdem hab ich Warhammer Mark of Chaos die DvD im Laufwerk gelassen und hab extra gesagt die sollten das Spiel starten und den Fehler so mal in "Natura erleben" (das Bild friert schon im Hauptmenü ein). Wenn die den Fehler da wegkriegen dann kriegen die ihn auch aus allen Spielen raus!!  Ausserdem kommt es mir am Ende günstiger als wenn ich mir ne neue Grafikkarte extra zulegen müsste ... sollte ich dann nur doch 60 Euro +- zahlen.

Trotzdem unerhört denn der Rechner streikte von anfang an! Sollte ich i-wann mal wieder einen Rechner kaufen heb ich den Karton mindestens 1 Monat auf und teste sofort alles durch  :evil:

Danke für alles hoffe in 2 - 3 Wochen ist mein Rechnermartyrium erledigt

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #31 am: 03. Februar 2009, 19:30:39 »
Zitat
Trotzdem unerhört denn der Rechner streikte von anfang an!
Beim Media-Markt ist es kulanzweise üblich, daß Du jedes dort gekaufte Gerät binnen zwei Wochen ohne Begründung wieder zurückgeben kannst. Wenn der PC von Anfang an streikte, warum hast Du ihn dann nicht auch von Anfang an zurückgegeben? So "unerhört" ist das alles also nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #32 am: 03. Februar 2009, 21:47:38 »
Aus diesem Grunde kaufe ich (meistens) nur beim Fachhändler in der Nähe. Die haben Ahnung und sind kulanter.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #33 am: 14. Februar 2009, 20:29:59 »
So da bin ich wieder :

Habe heute meinen Rechner wieder von Media Markt abgeholt die haben jetzt eine andere baugleiche Grafikkarte eingebaut (ICH HABS DOCH GEAHNT/GEHOFFT)

Es schneit ja gerade in Deutschland so schön überall daher war der Rechner auch ganz schön kalt als ich ihn ins Zimmer gestellt habe. Bin dann ca. 45 min weg und bin wieder hin und hab ihn dann angesteckt (vorher aus der Plastikfolienverpackung raus).

---> Als ich den Netzstecker einstecke (Netzschalter war auf O also aus) fährt ja der Strom erstmal ein leichter Strom durch den Rechner
         I-net kabel; USB etc. alles leuchtet aber gleich dazu ein kleiner Funkensprung i-wie unten am Gehäuse!! (war mit dem Kopf über den Kabeln)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #34 am: 14. Februar 2009, 20:34:41 »
So da bin ich wieder :

Habe heute meinen Rechner wieder von Media Markt abgeholt die haben jetzt eine andere baugleiche Grafikkarte eingebaut (ICH HABS DOCH GEAHNT/GEHOFFT)

Es schneit ja gerade in Deutschland so schön überall daher war der Rechner auch ganz schön kalt als ich ihn ins Zimmer gestellt habe. Bin dann ca. 45 min weg und bin wieder hin und hab ihn dann angesteckt (vorher aus der Plastikfolienverpackung raus).

---> Als ich den Netzstecker einstecke (Netzschalter war auf O also aus) fährt ja der Strom erstmal ein leichter Strom durch den Rechner
         I-net kabel; USB etc. alles leuchtet aber gleich dazu ein kleiner Funkensprung i-wie unten am Gehäuse!! (war mit dem Kopf über den Kabeln)



elektrostische aufladung durch die Folie/ oder deinen Haaren .

Was passiert wenn du ihn einschaltest. ? stelle den PC direkt vor die Heizung .

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games
« Antwort #35 am: 14. Februar 2009, 20:49:07 »
Geht der Rechner denn noch an? Nicht das doch das netzteil Kaputt war und dir dein Mainboard Kaputt gehauen hatt (Ich hatte ach schon erfahrung damit :-\) Zum BS: Was stend in dem Bluescreen? Villeicht gibt das ja etwas mehr aufschluss :zwinkern :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #36 am: 14. Februar 2009, 20:55:16 »
So jetzt da mein letzten Text wollte der nicht schreiben

Okay also meine Geschichte ging eigentlich noch weiter

Hab den Rechner dann ´nach 5 min gestartet nachdem ich ins Gehäuse geguckt hatte um nachzusehen (war soweit alles okay alles sitzte schön Grafikkarte richtig fest nichts verbrannt )

Stecker wieder rein Schalter umgelegt Lüfter ging alles fuhr kurz hoch. ALso starte ich die Kiste .

--> alles normal
--> konnte dann spielen alles was vorher nicht ging alles Traumhaft schön in Ordnung

um viertel vor 7 installiere ich Cod5 weil es mit der alten Grafikkarte nicht ging (da hing sich vista auf)
um viertel vor 8 fahrt der PC runter (ich lasse ihn 5 min in ruhe da ich Telefoniere)

Drücke auf den Knopf um hochzufahren

---> geht nicht

Stecke das Kabel ab um 5 min zu warten probiere es nochmal geht nicht es riecht verbrannt aus dem Lüfter und wenn man den Schalter umlegt um den Strom fließen zu machen fährt der Lüfter der Grafikkarte nicht an und vom Netzteil hört man i-wie das er es ganz kurz versucht aber nicht schaft.
so ein kleines Klonk Geräusch

Ich hab nur Pech
Vielleicht hab ich jetzt mehr Glück auf Wandlung ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #37 am: 14. Februar 2009, 21:02:48 »
So jetzt da mein letzten Text wollte der nicht schreiben

Okay also meine Geschichte ging eigentlich noch weiter

Hab den Rechner dann ´nach 5 min gestartet nachdem ich ins Gehäuse geguckt hatte um nachzusehen (war soweit alles okay alles sitzte schön Grafikkarte richtig fest nichts verbrannt )

Stecker wieder rein Schalter umgelegt Lüfter ging alles fuhr kurz hoch. ALso starte ich die Kiste .

--> alles normal
--> konnte dann spielen alles was vorher nicht ging alles Traumhaft schön in Ordnung

um viertel vor 7 installiere ich Cod5 weil es mit der alten Grafikkarte nicht ging (da hing sich vista auf)
um viertel vor 8 fahrt der PC runter (ich lasse ihn 5 min in ruhe da ich Telefoniere)

Drücke auf den Knopf um hochzufahren

---> geht nicht

Stecke das Kabel ab um 5 min zu warten probiere es nochmal geht nicht es riecht verbrannt aus dem Lüfter und wenn man den Schalter umlegt um den Strom fließen zu machen fährt der Lüfter der Grafikkarte nicht an und vom Netzteil hört man i-wie das er es ganz kurz versucht aber nicht schaft.
so ein kleines Klonk Geräusch

Ich hab nur Pech
Vielleicht hab ich jetzt mehr Glück auf Wandlung ;(


Eine Wandlung kann erst nach 3 erfolglosen  Reparaturversuche erfolgen .( AGB )

Da dein Netzteil defekt ist ,solltest du als begründung ( Hardwareschaden nicht ausgeschlossen ) angeben.



  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #38 am: 14. Februar 2009, 21:10:24 »
Zitat
Stecke das Kabel ab um 5 min zu warten probiere es nochmal geht nicht es riecht verbrannt aus dem Lüfter und wenn man den Schalter umlegt um den Strom fließen zu machen fährt der Lüfter der Grafikkarte nicht an und vom Netzteil hört man i-wie das er es ganz kurz versucht aber nicht schaft.
so ein kleines Klonk Geräusch

Das mit dem Verbrantem aus dem lüfter hört sich komisch an. Villeicht ist auch diesmal der Lüfter der Graka Kaputt und verursacht einen Kurzen :-\

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #39 am: 01. März 2009, 21:12:42 »
Grummel grad vom Skifahren zurück.
Post vom Samstag angeguckt

Media Markt gibt mir 3 Optionen zur Auswahl zum ankreuzen (soll so schnell wie möglich einschicken).

Media Markt wirft mir vor: Das ich meine Grafikkarte MECHANISCH beschädigt habe... Hersteller deckt angeblich diese Art von Beschädigung nicht.

Option 1: Kosten für Reperatur 270.62 Euro!. ( Da kauf ich doch gleich eine bessere für weniger Geld)

Option 2: 40 Euro zahlen und Gerät wieder mitnehmen unrepeariert!

Option 3: 40 Euro zahlen und der Rechner wird Umweltfreundlich entsorgt.

Beigefügt sind 4 Fotos von der Grafikkarte ausgebaut Nahaufnahme der Stellen von der Grafikkarte wo etwas beschädigt ist .

Man sieht deutlich das die Grafikkarte wie durch Überhitzung oder einem Kurzschluss thermisch verformt worden ist (nix mit Mechanisch beschädigt)

Mein Problem : Fühle mich zu unrecht beschuldigt, weiss nicht ob der PC funktioniert ohne Grafikkarte (schreiben nur von durchgecheckt und Grafikkarte defekt)
Habe den Rechner ja wie schon vorher geschrieben am Tag seiner letzten Reperatur 3 Stunden lang benutzt als der Rechner ausging während einer Installation! Seitdem ging er ja nicht mehr an und es roch verbrannt: Dachte das Netzteil ist kaputt (weil Läfter nicht lief und Rechner nicht anging) habe das dann auch im Reperaturschein angegeben. Jetzt das hier!

Schreibe jetzt einen Brief an die Media-Markt Adresse vom Reperaturschein und bringe meinen Standpunkt dar: Sollten die immer noch nicht spuren schlag ich den Rechtsweg ein! Weil ich fühle/weiss das ich im Recht bin.

Könnt also mal alle reinschreiben was ihr zur solchen Reperaturgeschichten wisst besonderst das mit Mechanische Beschädigung, weil wenn es ein Kurzschluss war der jetztendlich die Grafikkarte geschrottet hat ist es ja noch Garantiefall oder? :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: HD 4870 mit Vista 64 Freezes/Bluescreens bei einigen Games
« Antwort #40 am: 01. März 2009, 22:10:20 »
Viel Spass. So aus dem Bauch heraus denke ich, das du dort ne Weile diskutieren musst.

vista aero style windows update 64bit sound ram probleme wiederherstellen
error startet directx download neustart treiber version bit driver medion