258 Benutzer online
23. April 2024, 17:16:35

Windows Community



Zum Thema Nach einigen liegt das System wieder am Boden... - ich bin langsam am verzweifeln. mein System läuft grundsätzlich einige tage stabil, dann kippt es. Hardwarefehler möchte ich fast ausschließen, denn das zurücks... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach einigen liegt das System wieder am Boden...

 (Antworten: 8, Gelesen 6529 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Nach einigen liegt das System wieder am Boden...
« am: 23. Februar 2008, 19:02:11 »
ich bin langsam am verzweifeln.
mein System läuft grundsätzlich einige tage stabil, dann kippt es. Hardwarefehler möchte ich fast ausschließen, denn das zurückspielen eines Images bringt zunächst immer Besserung. Irdenwann so nach ungefähr einer Woche klappen dann von einer Minute auf die andere einige Programme nicht mehr, und der Rechner wird langsam. Dann geht regelmäßig das Programm HJ Split und der AVS Video Joiner nicht mehr. Sobald ich diese Programme starte, kommt die Meldung "...XYZ fuktioniert nicht mehr..." Welche gemeinsamen Dateien nutzen solche Prrogramme?
Eine Systemwiederherstellung bringt dann nichts mehr, ich muß ein Image zurückspielen.
Leider will mir nicht gelingen, den verursacher für die Probleme ausfindig zu machen. Ich meine beobachtet zu haben, dass das Problem nach dem Ausführen intensiverer Videobearbeitung auftritt. so können beispielsweise bestimmte Videodateien nicht geöffnet werden und fordern einen bestimmten Codec an. Könnten die Probleme mit Codecs zusammenhängen?
Aber wie bekomme ich die dann wieder aus dem System? Gibt es eine Möglichkeit, alle Codecs zu entfernen und einige dann schrittweise neu zu installieren?

Ich habe bereits Service Pack 1 Vista installiert und wieder deinsatlliert (Image von vorher zurückgespielt)
Grafikteriber updated, Speichertests gemacht und und und....

Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
ich bin sehr sicher, dass es sich um Software Probleme handelt - wie komme ich weiter?

Sandrine









(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 24. Februar 2008, 00:48:09 »
Würde mal HJ Split und Joiner durch ander Progukte ersetzen z.b. Ashampoo magicalsecurity das tool kann auch spliten und joinen und Movie Shrink & Burn
und für grosse Videobearbeitung benutze ich CyberLink PowerDirector

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 24. Februar 2008, 06:25:41 »
sandrinebecker, schreib doch bitte mal was für einen Rechner Du hast, welche Treiber Du installierst und welche Programme dann folgen.
Sonnst kann man sich kein Bild davon machen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 24. Februar 2008, 09:45:18 »
Zitat
Platform: Win98, WinME, WinXP, WinNT 3.x, WinNT 4.x, Windows2000
Requirements: IE 4.0 later, Windows 98, ME, NT, XP, 2000
Dein AVS Video Joiner vom April 2006 ist für Vista nicht vorgesehen.
http://www.bestvistadownloads.com/software/t-free-alive-video-joiner-download-okqqehec.html

Ich würde mir an Deiner Stelle andere Programme zulegen. Splitten kann auch WinRar. Für Video gibt es sehr gute Programme, die von den Herstellern auch sehr gut gepflegt werden (z. B. von TMpgEnc etc.).
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 09:50:33 von Jean Paul »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #4 am: 24. Februar 2008, 15:46:49 »
Lieben Dank, ich habe in den sauren Apfel gebissen und Vista nochmal ganz neu aufgesetzt. Insofern kommt ihr jetzt ganz richtig mit euren Vorschlägen.
Also: ich brauche ein Programm um AVI und MPG Files zusammenzufügen, so wie es der AVS Joiner macht. Wenn der lief, war der richtig gut, ich weiß nicht, ob Non-VISTA-kompatible Programme mal laufen und mal nicht - oder eher gar nicht.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es beim Videoschnitt (AVI) kaum Alernativen zu Virtual dub gibt, zumindest nicht, was DIRECT STREAM COPY
betrifft. ULEAD VIDEO STUDIO hat die schnittfunktion, die mir mit Abstand am Besten gefällt, aber leider kommt das Programm mit einer ganzen Reihe von Formaten nicht zurecht. Vielleicht ist das auch eine Sache der Codecs.
Welche Vorgehensweise epfehlt ihr denn dafür? Mir wurde mehrfach abgeraten, ganze Packs zu installieren, wie sehr ihr das?
Schon möglich, dass meine Probleme in der Vergangeheit mit falschen Codecs zu tun gehabt haben, das will ich jetzt eben mal austesten, und deshalb nicht wahllos draufschaufeln.
Die meisten Probleme habe ich mit Videoprogrammen gehabt, insbesondere beim Schneiden von VOB Dateien.
Leider muß ich das ziemlich häufig, ich muß Musikvideos (auf DVD) meiner Band zu Clips verarbeiten um sie für YouTube und andere Plattformen zu konvertieren. dabei kommt es mir auf einen komfortablen Schnitt an und auf möglichst wenig Qualitätsverlust gegenüber dem original.
Womit würdet ihr das machen.

Rechnerdaten wie geünscht:

ACER ASPIRE M1600 Duo Core 6 Monate alt
320 GB Hitachi
2 x 1024 RAM
Nvidia Gforce 8500 Neuester Treiber
M-Audio Audiophile 2496 Neuester Treiber


LG Sandrine























  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Nach einigen liegt das System wieder am Boden...
« Antwort #5 am: 24. Februar 2008, 19:28:05 »
Zum Schneiden, Verbinden, Muxen und Demuxen von MPEG-Files empfehle ich "Womble MPEG2VCR" für ca. 35,00 USD
http://www.womble.com/products/vcr.html
Etwas Schnelleres für das Schneiden etc. findest Du nicht.

Für das Encodieren und Zusammenfügen nach MPEG oder Divx empfehle ich "TMPGEnc 4.0 XPress" für ca. 75,00 EUR
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp.html.

Für das DVD-Authoring empfehle ich "TMPGEnc DVD Author 3" für ca. 62,00 EUR
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tda3d.html

Bei beiden letztgenannten Programmen kannst Du auch DVDs importieren.

Für das Schneiden und Zusammenfügen, Muxen und Demuxen etc. von avi-Files gibt es nach wie vor nichts Besseres als VirtualDub und das Mod.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2008, 19:31:52 von Jean Paul »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #6 am: 25. Februar 2008, 12:09:28 »
Danke !!!!!!!!!

das sind doch endlich mal ein paar sinnvolle Aussagen.
Die meisten Ratschläge kann man doch in der Pfeife rauchen; sie bringen einen nicht wirklich weiter...
Werde mich gleich mal ans Testen begeben...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #7 am: 25. Februar 2008, 14:46:41 »
kann mir das jemand übersetzen?


Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   muveeapp.exe
  Anwendungsversion:   6.1.4.4
  Anwendungszeitstempel:   4635a68a
  Fehlermodulname:   StackHash_042a
  Fehlermodulversion:   0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:   00000000
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   002c4820
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   042a
  Zusatzinformation 2:   cec3be1ddbd5a5ac49cfc0efef396c94
  Zusatzinformation 3:   eed1
  Zusatzinformation 4:   40de3381043afe77c6437733abc97d7a




  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 25. Februar 2008, 15:10:11 »
Sandrine, mit Deinem "Muvee Autoproducer" hattest Du doch, wie ich erinnere, schon einmal Probleme. Er crasht schon wieder. Entsorge ihn! Das ist wahrscheinlich eines der Programme, die immer Dein System verhunzen, vermute ich.

vista windows exe sound probleme download programme treiber kompatibel problem
installation for studio dateien avi system virtual service pack rechner