584 Benutzer online
26. April 2024, 08:59:53

Windows Community



Zum Thema Windows 7 mit neuem Paint? - Wie neuerdings von Microsoft angekündigt, wird im zukünftigen Windows 7 das Zeichenprogramm Paint fast komplett neu überarbeitet sein. Fraglich ist nur, ob die ... im Bereich News
Autor Thema:

Windows 7 mit neuem Paint?

 (Antworten: 11, Gelesen 12000 mal)

djxerxes

  • Gast
Windows 7 mit neuem Paint?
« am: 29. Oktober 2008, 16:18:59 »
Wie neuerdings von Microsoft angekündigt, wird im zukünftigen Windows 7 das Zeichenprogramm Paint fast komplett neu überarbeitet sein. Fraglich ist nur, ob die endlich aktualisierte Version von Paint auch für ältere Betriebssyteme wie XP oder Vista zum Download bereitstehen wird.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 16:20:51 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Paint dann auch als Download erhältlich sein wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2008, 16:28:30 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass das neue Paint dann auch als Download erhältlich sein wird.

Ich auch, das war ja mit dem Windows Media Player 11 und dem Internet Explorer 7 bzw. 8 auch so.
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2008, 16:30:45 »
Wobei, was heisst komplett neu überarbeitet? Muss ja nicht heissen das es mehr kann. Neue Maske, Icons schlanker halten oder anders ansetzen ét Voilà...schon hat MS eine neue Überarbeitung gemacht.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2008, 18:13:18 »
Windows 7 soll weniger Leistung verbrauchen als Vista

Eigentlich ein Widerspruch in sich, doch Microsoft hat auf dem PDC 2008 tatsächlich angekündigt, dass der Leistungshunger geringer sein soll als von...




mhr davon gibt es hier http://www.windows-secrets.de/windows-7.html


gruß norbert

djxerxes

  • Gast
Re: Windows 7 mit neuem Paint?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2008, 20:01:21 »
zum thema überarbeitet: es hat ein paar neue funktionen, inkl. kontrastveränderung, rote augen entfernung ect.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 20:04:11 von djxerxes »

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2008, 20:10:21 »
Es gibt doch schon seit jahren ein neues Paint
Paint.Net

Dies ist selbst von MS als offizielle Alternative zu ihrem Paint angesehen und auch von MS Gefördert oO
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2008, 02:08:08 »
Eigentlich wird nur die seit Windows 3.1 (Anfang der 1990er) unveränderte GUI durch diese Ribbons (wie teilweise schon bei MSO 2007) ersetzt. WordPad wird ebenfalls Ribbons bekommen.
Generell werden MS Produkte in Zukunft (leider) vermehrt diese Ribbons bekommen.

hier ist ein Screenshot vom "neuen" Paint:
http://winfuture.de/?nolayout=1&page=wfv4/BSv2/scg.show.php&pic_id=1221644505

Naja, wie gesagt, entweder man mag die Ribbons, oder man mag sie nicht.

Ich hoffe nur MS übertreibt es mit den Ribbons in Zukunft nicht, den die sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Vor allem bei kleinen Bildschrimen (z.B. Netbooks, Sub-Notbooks) sind sie praktisch unbrauchbar, da viel zu viel Platz dafür verschwendet wird. Man versuche mal mit Word 2007 auf einen Sub-Notebook vernünftig zu arbeiten, geht nicht. Fast ein Drittel des Bildschirms geht für diese ...ja, bekackten Ribbons drauf. Ganz anders sieht es auf riesigen Breitbildschirmen aus (20" aufwärts). Nur sollt man sich die Frage stellen ob man, nur weil MS diese Ribbons durchdrücken will, sich deswegen so ein riesen Teil kaufen soll.  :wink Ok, bei einen "Monstertool"  :D wie Paint wird man diese Probleme wohl weniger haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 10. Januar 2010, 18:23:53 »
Hallo   :D

:kaffee

Ich meine das man mit paint von Windows 7 nicht so gut Zeichnen kann als wie mit paint für Windows xp,denn ich persönlich zeichne seher gerne Sticks (Strichmännchencomics)auf meinen PC das funktionierte bisher hervorragend bis ich mir einen Neuen PC mit Windows 7 kaufte!Ich merkte schnell das die Tools realistischer und meher  waren aber nicht so gut zum Zeichnen geignet waren denn um einen richtigen strich zu machen musste ich mehermals über eine stelle fahren was ich doof finde!
Ich brauche jetzt auch viel meher Zeit um ein nur bruchteile so gutes Comic als wie bei Windows XP paint hin zu kriegen.
Ich finde das Ärgerlich!

Mit vielen grüßen euer Nexor :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 179
« Antwort #9 am: 10. Januar 2010, 22:08:24 »
Also ich würde mal sagen das ist Ansichtssache, ich glaub dir gerne das das andere besser war aber mir persönlich gefällt das neue auch gut...kommt halt darauf an wofür mans verwendet...ich kann dir aber sehr paint.NET empfehlen :zwinkern...ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm das noch viel mehr drauf hat als Paint^^...leider hat Microsoft das nicht gleich in Win7 reingebaut.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Windows 7 mit neuem Paint?
« Antwort #10 am: 06. Februar 2010, 20:22:35 »
Hast recht windows Azure aber paint net eignet sich auch nicht so gut um damit zu zeichnen :O ich weiß einfach nich was ich noch tun soll! ;(










MFG euer Nexor

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #11 am: 07. Februar 2010, 14:16:54 »
Hallo Nexor !

Probier doch mal NeoPaint aus (ist Shareware und läuft 30 Tage Vollversion kostet download 45 US$, CD incl. Shipping  55 US$).
Ich selber benutze das Programm schon seit meinen DOS-Zeiten.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows pro update probleme wiederherstellen download programme version bit
problem keine for forum media player kostenlose setup kein microsoft