538 Benutzer online
26. April 2024, 02:23:31

Windows Community



Zum Thema Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig - MS hat den Release Candidate vom Service Pack 1 für Vista fertig gestellt. In der kommenden Woche soll die Vorabversion des Patch-Pakets für die alle verfügbar ... im Bereich News
Autor Thema:

Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig

 (Antworten: 12, Gelesen 10517 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig
« am: 06. Dezember 2007, 10:40:39 »
MS hat den Release Candidate vom Service Pack 1 für Vista fertig gestellt. In der kommenden Woche soll die Vorabversion des Patch-Pakets für die alle verfügbar sein.

Link: http://golem.de/0712/56411-2.html und weitere Informationen von MS in Kürze hier : http://technet.microsoft.com/de-de/windowsvista/bb218968(en-us).aspx


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 10:43:12 »
Hi,

weitere Informationen gibt es auch bei heise-online: http://www.heise.de/newsticker/meldung/100132

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 12:19:45 »
Hey Kati.

Du bist einfach zu wenig im Forum.  :zwinkern Diese Info wurde hier schon am 28.11. bekannt gegeben.
Schau mal Hier.

EDIT: Ich öffne den Thread mal wieder, da das Folgende hier am Besten hinein passt.  :]
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 21:18:00 von ossinator »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2007, 21:24:03 »
Service Pack 1: Komplettes Changelog veröffentlicht

Jetzt hat Microsoft ein 17-seitiges Dokument veröffentlicht, das alle Änderungen auflistet, die das Service Pack 1 für Windows Vista bringen soll. Hier die wichtigsten Punkt in der Übersicht:

  • Unterstützung für Direct3D 10.1, Ausbau der Schnittstelle, um die Kompatibilität neuer Grafikkarten zu gewährleisten.
  • Unterstützung des exFAT-Dateisystems
  • Unterstützung neuer Media Center Extender
  • Insgesamt soll die Stabilität verbessert werden. Als Grundlage dienten u. a. Fehlerberichte, die Microsoft regelmäßig von Systemen erhält. Explizit werden Anwendungen wie der Windows Kalender, Windows Media Player und eine Vielzahl von Treiberproblemen in Angriff genommen.
  • Verbesserung kabelloser Ad-Hoc-Verbindungen
  • Die Reperaturfunktionen sollen verbessert werden. PCs die nicht mehr booten (weil wichtige Dateien fehlen) sollen nun auch wieder flott gemacht werden können. (Anm. des Redakteurs: Dieses Problem ist mir auch selbst bereits untergekommen)
  • Stromsparfunktionen sollen einige Änderungen erfahren, um insgesamt effizienter mit der Akkuleistung von Notebooks umzugehen.
  • Weiter zählt Microsoft viele Verbesserungen beim Umgang mit Dateien auf. So soll das Kopieren und Kopieren beschleunigt werden. Das gilt lokal auf dem System, sowie im Netzwerk
  • Geschwindigkeitsverbesserungen des Internet Explorers. Hier konnte es bislang in Verbindung mit umfangreichen Java Script Anwendungen zu Leistungseinbußen kommen.
  • SuperFetch und ReadyBoost sollen nach dem Update besser arbeiten.
  • Volle Unterstützung des WLAN-Standard-Entwurfs 802.11n

Changelog


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2007, 08:38:21 »
Ich habs geladen, es läßt sich aber nicht installieren. Nach dem Doppelklick passiert nichts.
Ich teste nun mal die Chip-Version.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2007, 11:22:07 »
Moin Ossinator.

Ging bei mir auch nicht.
Habe dann die Version bei Chip genommen, die über das Updatecenter. Das funktionierte und läuft bisher einwandfrei.

Viel spaß
Uwe

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2007, 13:18:37 »
Bin auch gerade am ziehen des RC1. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie läuft das eigentlich ab wenn dann die Entgültige Version erscheint? Muss das RC1 dann erst deinstalliert werden?

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2007, 13:21:55 »
ich werde mir das erstmal nicht ziehen.
Das dauert mir einfach zulange

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2007, 14:28:45 »
@Domsn
Kauf dir eine Zeitmaschine, dann weisst du es genau.  :wink

Aber nur am rande. Um das RC1 zu Installieren musste die Beta auch erst deinstalliert werden.
Kann mir also vorstellen das es bei der endgültigen Version auch so ist.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Vista SP1 - Release Candidate ist fertig
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2007, 20:52:55 »
Ich kann es nicht installieren. Egal wo geladen. Nach dem Doppelclick passiert gar nichts.  ?(

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2007, 01:42:26 »
Also habs jetzt drauf. Konnte es ganz normal installieren. Hat ca. 1h gedauert. Momentan bemerke ich keinerlei Veränderungen. Nicht schneller aber auch nicht langsamer. Recht unten erscheint "Windows Vista (TM) Evaluierungskopie Bueld 6001" Falls sich etwas tut werde ich es Euch wissen lassen. Bisher funktioniert alles wie gehabt einwandfrei!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 57
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2007, 03:26:10 »
Hi,
ich habe es auch drauf und was mir sofort aufviel ist das bei der 32Bit version von Ultimate jetzt die 4GB angezeig wird.

go-windows.de
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 03:28:13 von icet85 »

vista aero windows exe update 64bit profile error download version
bit wlan installation installiert 4gb forum media center service pack