333 Benutzer online
27. April 2024, 08:41:08

Windows Community



Zum Thema $Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum? - Hallo,ahbe gerade gesehen, dass ich in meinen Partitionen - C - D - EJeweils folgende Ordner habe, die vorher nicht dort waren:C:$Recycle.binDocuments and Setti... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

$Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum?

 (Antworten: 2, Gelesen 6831 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
$Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum?
« am: 20. Oktober 2009, 19:59:37 »
Hallo,

ahbe gerade gesehen, dass ich in meinen Partitionen - C - D - E

Jeweils folgende Ordner habe, die vorher nicht dort waren:

C:
$Recycle.bin
Documents and Setting - mit einem Schloß davor
Dokumente und Einstelleungen - mit einem Schloß davor
Programme - mit einem Schloß davor
Programme - ganz normal zu öffnen

Die Programme mit dem Schloß davor können nicht geöffnet werden, der Zugriff wird verweigert.

D:
$Recycle.bin
MSO Cache
Config.msi
System Volume Informationen

Das gleiche auf Laufwerk E

Was soll das und vor allem warum ist es dort, wo es doch zuvor nicht dort war?

Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

Danke für Infos und Hilfe.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 20:41:55 »
Die Ordner war mit Sicherheit schon dort. :zwinkern

Du hast wahrscheinlich die Ordneransicht geändert (versteckte & Systemdateien anzeigen lassen).
Ein entfernen der Ordner wäre wirklich nicht ratsam, da Dein System wahrscheinlich nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr funktioniert.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2009, 21:22:44 »
Hallo,

dass scheint es zu sein. Vielleicht hatte ich zuvor nicht darauf geachtet.

Ich hatte unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht:

--- geschützte Systenmdateien ausblenden  --> nicht aktiviert --> nun aber aktiviert - wird also nicht mehr angezeigt.

Als das nicht aktiviert war, hatte ich diese ganzen Ordner in C, D und E, die mich irritiert hatten und teilweise doppelt und mit einem Schloß versehen waren.

Dann hatte und habe ich weiterhin:

---Versteckte Dateien und Ordner  ---> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen --> aktiviert

Nun sieht wieder alles normal aus, wie ich es auch aus Vista, XP, 98, 3.11 etc kenne  :D :D :D

So sollte das nun richtig sein....

Danke für den Hinweis :bier 2

vista windows profile wiederherstellen programme wlan installation forum dateien media
system 2007 player zugreifen anzeigen win wieder funktioniert datei 2008