630 Benutzer online
28. März 2024, 21:58:42

Windows Community



Zum Thema "Neuer Kontakt" für den Ordner "Kontakte" reagiert nicht. - Situation: Windows 7 prof., Der Ordner: Kontakte enthält eine Kontakt-Datei.Nun will ich diesen Ordner zu einem Adressbuch ausweiten aber wenn ich "Neuer K... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

"Neuer Kontakt" für den Ordner "Kontakte" reagiert nicht.

 (Antworten: 4, Gelesen 2698 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
"Neuer Kontakt" für den Ordner "Kontakte" reagiert nicht.
« am: 25. November 2015, 22:55:47 »
Situation: Windows 7 prof., Der Ordner: Kontakte enthält eine Kontakt-Datei.

Nun will ich diesen Ordner zu einem Adressbuch ausweiten aber wenn ich "Neuer Kontakt" klicke, dann kommt kein Fenster. Wenn ich auf den (einzigen) bestehenden Kontakt klicke, dann erscheint das rote Dateisymbol als kleines Bild in meinem Bildbetrachter. Die Ordner- und Datei-Freigabe habe ich auf Vollzugriff für mich (als Benutzer) und für Administratoren (bin ich natürlich auch) gesetzt. Ist da etwas defekt? Was muß ich unternehmen, dass ich weitere Kontakte hinzfügen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Albert

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 26. November 2015, 15:19:03 »
Hallo albert39,

das wird ein Fehler sein, denn Du machst es richtig. Zum Ersten Mal in meinem Leben war ich auf dem Ordner und habe aus Spaß einen 2. Kontakt nach Deinen Angaben eingefügt.
Bieten kann ich allerdings nicht viel, außer den Link nach Microsoft KLICK
Schaue mich aber weiter um.

Gruß Harald

P.S. Bist Du in dem Selben Pfad wie ich? = C:\Users\Harald\Contacts[auch Kontakte]
P.S.2 Freigegeben ist dieser Ordner nur für: 'mich ...... Besitzer'
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 16:29:39 von Harald aus RE »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 28. November 2015, 21:34:01 »
Danke Harald,

Es scheint wirklich ein Defekt im Windows zu sein. Im Anhang siehst Du, dass unsere Pfade und die Berechtigungen übereinstimmen. 

Herzliche Grüße

Albert

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 28. November 2015, 21:46:23 »
Hallo albert,

versuche mal eine Reparatur nach dem folgenden Muster in der Eingabeaufforderung KLICK eventuell hilft das. Eventuell sfc /scannow mehrfach durchführen.

Gruß Harald

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #4 am: 29. November 2015, 11:29:29 »
Danke Harald,

In 4-5 Tagen habe ich wieder die Möglichkeit, scannow durchzuführen. Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.

Herzliche Grüße

Albert

windows fehlt neuer anwendung kontakte reagiert adressbuch kontakt go-windows Kontakt Neuer Kontakt