358 Benutzer online
27. April 2024, 04:08:27

Windows Community



Zum Thema "svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden - Hallo Windows-Gemeinde!Seit drei Tagen passiert mir immer wieder, wenn ich meinen Rechner starte (auch bei nochmaligem Neustart), dass die "svchost"-W... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

"svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden

 (Antworten: 10, Gelesen 5156 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
"svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
« am: 26. September 2010, 18:53:04 »
Hallo Windows-Gemeinde!

Seit drei Tagen passiert mir immer wieder, wenn ich meinen Rechner starte (auch bei nochmaligem Neustart), dass die "svchost"-Windows batchdatei ausgeführt werden möchte. Und zwar erscheint mir immer ein Fenster der Benutzerkontensteuerung, das fragt, ob ich es wirklich ausführen möchte.

Habe beide Optionen schon gewählt.

Meines Erachtens hat sich nicht viel geändert.
bzw. habe ich keine Ahnung, was das Teil ändert und was es denn "möchte"


Danke schon mal für etwaige Hilfe-Posts!


Matze
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. September 2010, 19:10:30 »
Zitat
...habe ich keine Ahnung, was das Teil ändert und was es denn "möchte"
Und wir haben, keine Ahnung, wie Dein "Fenster der Benutzerkontensteuerung" aussieht, "das fragt, ob ich es wirklich ausführen möchte". Warum kein Screenshot?

Wir wissen auch nicht, wie es aussieht, "dass die svchost-Windows batchdatei ausgeführt werden möchte". Warum kein Screenshot? Wie sieht die "svchost-Windows batchdatei" aus. Warum keine nähere Inhaltsangabe?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 26. September 2010, 19:34:44 »
Also ich würde dir mal dringlichst davon abraten, diese weiter auszuführen, außerdem sollteste mal nen AV-Scan laufen lassen.
svchost ist nämlich eine exe-Datei und wird beim Start vom System gestartet.
Eine Batch-Version der Datei kann meines Erachtens auf jedenfall nichts gutes heißen...

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #3 am: 27. September 2010, 17:00:53 »
@SB: Habe sie bisher auch immer wieder abgebrochen.

@Noone: Da muss man ja nich gleich patzig werden, oder!? Danke für Deine Hilfe und Screenshot is im Anhang


Werde jetzt noch CCleaner und AV-Scan laufen lassen.


bis dahin

PS: nich irrefühern lassen vom PC-Nutzernamen: der ist ServiceP4ck1

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 17:38:59 »
Das kann nichts Gescheites sein. Aber was, wissen wir immer noch nicht, weil wir leider die svchost.bat immer noch nicht kennen. Um zu wissen, was die svchost.bat macht, müssen wir deren Inhalt kennen.

Da hat sich auch jemand über eine svchost.bat beschwert:
http://www.administrator.de/index.php?content=151739

Übrigens: Ich bin doch nicht patzig. Wie kommst Du darauf?  :grübel

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Re: "svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
« Antwort #5 am: 27. September 2010, 18:41:50 »
Keine Ahnung was der Inhalt der svchost.bat ist und wie ich drankomme.

War irgend ein Temp-Müll auf jeden Fall! Nachdemm CCleaner und nochmaligem Neustart war es weg.

Mein System ist erst drei Wochen jung (vor kurzem neu aufgesetzt)
hätte da noch ein kleines "Ding", ... habe schön öfter zugelassen, mein Kumpel sagte mir, es habe was mit meinem Drucker zu tun. (SCREENSHOT-Anhang)...ershceint aber irgendwie regelmässig, OBWOHL ich den Haken bei "Dieses Dialogfeld künftig, blah...."

warum ich denke Du seist patzig. Kam mir so vor als ich die ganze zeit lesen musste: haben wir noch nich, wissen wir noch nich, können wir ...etc warum kein screenshot (2x) ...deswegen dachte ich, du seist genervt von einer Frage eines Forumbesuchers, der keine Ahnung hat.

Deswegen komme ich hier her, um meine Fragen beantworten zu lassen, bzw. mir Hilfe zu holen/suchen.


Nun unten noch das andere "Problem"
« Letzte Änderung: 27. September 2010, 19:00:49 von Matze|Auxburg »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 27. September 2010, 19:02:05 »
Zitat
Keine Ahnung was der Inhalt der svchost.bat ist und wie ich drankomme.
Da kommt man ganz einfach mit dem ganz normalen Windows-Editor (Notepad.exe) dran.

Zitat
...deswegen dachte ich, du seist genervt von einer Frage eines Forumbesuchers, der keine Ahnung hat.
Genervt war ich schon, weil Dein Beitrag wirklich keinerlei Information enthielt, aber nicht patzig.
« Letzte Änderung: 27. September 2010, 19:03:36 von Noone »

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #7 am: 30. September 2010, 16:26:05 »
aha.
naja vielleicht hätte ja jmd auf Anhieb gewusst, was das für ein Problem ist.
aber egal jetzt.


was ist mit dem SpoolerSubsystem?
oder soll ich Freund Google fragen, ...bevor wieder jmd genervt ist!?

....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 30. September 2010, 17:47:22 »
Ja!
Wie in der Bibel steht: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Zuerst sollte man eigentlich immer ca. 1 Stunde lang zunächst das Problem selbst zu lösen versuchen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 30. September 2010, 19:28:34 »

was ist mit dem SpoolerSubsystem?
oder soll ich Freund Google fragen, ...bevor wieder jmd genervt ist!?

....

Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Druckertreiber oder ein Dienst eines Fremdanbieters installiert ist, der verhindert, dass Sie Drucker hinzufügen können, oder wenn ein Druckertreiber oder ein Dienst eines Fremdanbieters die Funktionalität eines neu installierten Druckers einschränkt.

Dieses Problem kann beispielsweise auftreten, wenn der Lexmark-Druckdienst LexBce Server auf Ihrem Computer installiert ist und ausgeführt wird, bevor Sie versuchen, einen anderen Drucker hinzuzufügen.
http://support.microsoft.com/gp/printing_problems

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Re: "svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2010, 19:05:29 »
danke Peb!!

werd versuchen mich dementsprechend darum zu kümmern, ...wie auch immer! xD

Schönes Wochenende!


Matze

vista windows weiter update neustart keine benutzerkontensteuerung installieren geht microsoft
spiel will wieder funktioniert datei direkt einer temp software stunde