397 Benutzer online
26. April 2024, 06:54:47

Windows Community



Zum Thema 2 Probleme: Streaming und Festplattenüberprüfung - Hi! Ich habe vor einigen Tagen von Vista home premium auf Windows 7 home premium geupgraded. Folgende Probleme tauchen seit dem sehr oft auf. Allerdings nicht i... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

2 Probleme: Streaming und Festplattenüberprüfung

 (Antworten: 3, Gelesen 4951 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
2 Probleme: Streaming und Festplattenüberprüfung
« am: 29. November 2009, 22:00:45 »
Hi! Ich habe vor einigen Tagen von Vista home premium auf Windows 7 home premium geupgraded. Folgende Probleme tauchen seit dem sehr oft auf. Allerdings nicht immer, und ein Muster ist auch nicht zu erkennen.

-Streaming: Oft pausiert bei einem online video (zB New auf spiegel.de oder youtube) oder auch einem radio live-stream nach ca. 2 min der stream. Der sound funktioniert daraufhin nicht mehr, auch nicht in anderen Programmen wie dem Media Player. Der stream lässt sich nicht mehr fortsetzen; ebenso ist es nicht möglich irgendeinen neuen stream zu starten. Erst nach einem Neustart des Pcs funktioniert wieder alles (und wenn ich Glück habe geht es auch mal ohne Probleme^^). Das ganze geschieht unregelmäßig und scheint keine genaue Ursache zu haben. Einen anderen browser oder andere Seiten die streaming anbieten zu wählen bringt nichts.

-Festplattenüberprüfung: In ca 70% der Pc Starts will Windows zuerst die Festplatte (C, meine einzige Partition) überprüfen. Auch das geschieht unregelmäßig und hat offenbar nichts damit zu tun, was ich vor dem start des Pcs an diesem gemacht hatte. Die Festplattenüberprüfung lässt sich nicht abbrechen (!). Das ganze läuft wie folgt ab: Phase 1 bis 9%, Phase 2 bis 24%, Phase 3 bis 30%. Dann springt die Anzeige auf 100% und die Prüfung wird beendet. Der gesamte Vorgang dauert etwa 10 min. [<= noch mal editiert]

Vielen Dank im Vorraus!
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 23:35:04 von -PhoEniX- »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 30. November 2009, 00:40:25 »
ich würde mal deine festplatte auf physikalische fehler untersuchen als allererstes ;)

lad dir mal die UBCD5 runter (gehört sowieso in jeden haushalt)
boote davon und wähle unter hdd / diagnosis / deinen plattenhersteller aus und lass mal n fulltest durchlaufen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 30. November 2009, 15:00:27 »
Hab mir eine Cd mit dem programm erstellt. welches diagnose Programm soll ich denn unter HDD/Diagnosis auswählen? Meine Festplatte ist eine Toshiba MK3252GSX. Toshiba kann ich nirgendwo als unterpunkt entdecken.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 30. November 2009, 15:26:38 »
-Festplattenüberprüfung: In ca 70% der Pc Starts will Windows zuerst die Festplatte (C, meine einzige Partition) überprüfen. Auch das geschieht unregelmäßig und hat offenbar nichts damit zu tun, was ich vor dem start des Pcs an diesem gemacht hatte. Die Festplattenüberprüfung lässt sich nicht abbrechen (!). Das ganze läuft wie folgt ab: Phase 1 bis 9%, Phase 2 bis 24%, Phase 3 bis 30%. Dann springt die Anzeige auf 100% und die Prüfung wird beendet. Der gesamte Vorgang dauert etwa 10 min.

Klingt nach dem Problem mit CHKDSK.
M$ ist der Fehler bekannt und wird ihn wahrscheinlich zum nächsten Patch-Day beheben.

vista windows toshiba probleme wiederherstellen startet neustart treiber externe festplatte
problem media festplatten geht kein win online streaming wieder funktioniert