429 Benutzer online
19. April 2024, 00:38:38

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Absturz aus heiterem Himmel - hi @ll,ich habe seit ein paar Tagen bei einem neu aufgesetzten System das Problem, dass sich Windows 7 Prof. 64Bit nach undefinierbaren Zeiten auf hängt. Es ble... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Absturz aus heiterem Himmel

 (Antworten: 5, Gelesen 3147 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Absturz aus heiterem Himmel
« am: 30. Januar 2014, 16:15:50 »
hi @ll,

ich habe seit ein paar Tagen bei einem neu aufgesetzten System das Problem, dass sich Windows 7 Prof. 64Bit nach undefinierbaren Zeiten auf hängt. Es bleibt dann nur noch ein HardwareNeustart.

System: ASUS Mainboard B75M-A - CPU i5 3350P - Grafikkarte NVidia 7300 - 8GB Speicher Corsair XMS3 1600 - SSD Intel 530 (120GB) System - HD 320GB (LW D)

Ich verzweifle fast, da das Ereignisprotokoll lediglich den Neustart nach einem unerwarteten Fehler anzeigt, den eigentlichen Fehler aber nicht näher bezeichnet.

Mainboard wurde bereits aus getauscht.
Software: NUR Standardprogramme wie Office 2010 - Lexware 2014 - NIS2014 usw.

KEINE Spiele oder sonstiger SchnickSchnack!!

Wo bitte kann ich noch ansetzen? - Ich habe in Betracht gezogen, als nächstes den Speicher zu tauschen.

Alle Updates sind gemacht - sowohl System als auch Treiber!

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 30. Januar 2014, 19:05:54 »

Wo bitte kann ich noch ansetzen? - Ich habe in Betracht gezogen, als nächstes den Speicher zu tauschen.

Alle Updates sind gemacht - sowohl System als auch Treiber!
Speicher
Grafikkarte
würde ich probieren evtl. auch das Netzteil wobei die -meldung wohl eher auf Speicher oder Grafik evtl auch SSD hinweist.


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 30. Januar 2014, 20:57:30 »
Ich tippe auf ein Temperatur-Problem...

Zitat
NUR Standardprogramme wie...NIS2014 usw.
Geschmackssache. Mein Fall wäre es nicht...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 01. Februar 2014, 13:41:19 »
Ich verzweifle fast, da das Ereignisprotokoll lediglich den Neustart nach einem unerwarteten Fehler anzeigt, den eigentlichen Fehler aber nicht näher bezeichnet.
Es müsste aber einen Fehlercode beinhalten - den könnten wir hier gut gebrauchen...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 01. Februar 2014, 15:42:38 »
Mach doch mal einen Rechtsklick auf  "Computer"/"Arbeitsplatz" geh auf Eigenschaften dann Links im Menü auf "Erweiterte Systemeinstellungen" im folgenden Fenster beim Punkt "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen drücken und beim Punkt Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Dann kannst uns mal was vom BlueScreen schreiben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Absturz aus heiterem Himmel
« Antwort #5 am: 08. Februar 2014, 10:53:37 »
Allen, die sich an der Fehlersuche und Problemlösung beteiligt haben ein recht schönes Dankeschön.

Aber, wie aLiSD bereits in seinem ersten Beitrag schon erwähnte, war es in diesem Falle ein Hardwarefehler. Wer denkt denn auch daran, dass bei einer NEUEN Grafikkarte der Stromanschluß des Lüfters vertauscht ist. (Plus/Minus-Minus/Plus).

Erst als ich bei näherem hinsehen bemerkte, dass dieser keinen Muks tat, ich den Anschluß umkehrte und der Lüfter seinen Dienst wieder versah... war alles so, wie es sein sollte.

MEIN--- Rätsel ist also gelöst!

Euch allen ein schönes WE.

EMail4You

windows system benutzerkontensteuerung absturz go-windows yms bge d2k zgu zwu
bgq 60444564 61190604 63587204 66917471 71198958 72197243 d2s 73612305 74115972
Windows 7 absturz