235 Benutzer online
14. November 2018, 08:11:34

Windows Community



Zum Thema Beim Zuklappen kein Abschalten mehr... - Hallo zusammen,ich habe einen Lenovo T530 mit Win7 Pro.Vor einiger Zeit gab es ein größeres Windows-Update - seitdem bleibt das Notebook, wenn es zugeklappt wur... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Beim Zuklappen kein Abschalten mehr...

 (Antworten: 2, Gelesen 2272 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • DAU
Beim Zuklappen kein Abschalten mehr...
« am: 27. August 2018, 16:08:13 »
Hallo zusammen,

ich habe einen Lenovo T530 mit Win7 Pro.
Vor einiger Zeit gab es ein größeres Windows-Update - seitdem bleibt das Notebook, wenn es zugeklappt wurde, nicht mehr im Energiesarmodus.
Eingestellt unter Energieoptionen ist es entsprechend - siehe Anhänge.

Wenn ich das Notebook zuklappte, geht es manchmal für ein paar Minuten in den Energiesparmodus, fährt aber nach einiger Zeit wieder von selber hoch.

Das dies der Akkulaufzeit nicht sonderlich gut tut, muss man - glaube ich - nicht extra betonen.
Auch nervt es schlicht und einfach, dass sich alles immer selber verstellt.


Wer weiß eine Lösung?


Danke im Voraus.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 265
« Antwort #1 am: 27. August 2018, 21:06:08 »
Hallo hrmod
auf den ersten Blick sehen die Einstellungen richtig aus aber ich lese es etwas anders.
https://usb-dockingstation.com/laptop-beim-zuklappen-nicht-ausschalten/?cn-reloaded=1
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-10/artikel/notebook-beim-zuklappen-nicht-ausschalten-50049/
lese das mal durch und schaue, ob Du was ändern soltest.
mfg florian-luca  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
  • DAU
« Antwort #2 am: 27. August 2018, 21:26:09 »
Vielen Dank erstmal, aber leider hat sich nichts geändert.
Die Kiste schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ein  ;(

bing go-windows 22365