674 Benutzer online
29. März 2024, 08:04:28

Windows Community



Zum Thema BFE installieren, Konfiguration fehlgeschlagen - Hallo zusammen! Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein PC ständig irgendwelche Updates installieren will was er auch macht nur wenn der PC wieder... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

BFE installieren, Konfiguration fehlgeschlagen

 (Antworten: 5, Gelesen 12405 mal)

emerelle1993

  • Gast
BFE installieren, Konfiguration fehlgeschlagen
« am: 28. Mai 2013, 20:41:59 »
Hallo zusammen! Ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein PC ständig irgendwelche Updates installieren will was er auch macht nur wenn der PC wieder hochfährt versucht er zu konfigurieren und irgendwann sagt er "konfiguration fehlgeschlagen" fährt wieder runter und versucht es nochmal, was dann aber wieder fehlschlägt und dann erst kommt das willkommen-zeichen. Habe etwas nachgeforscht und bin dann über die Systemsteuerung-Verwaltung usw. auf diese "Fehlermeldung" gekommen:

"Der Dienst "IPsec-Richtlinien-Agent" ist von folgendem Dienst abhängig: BFE. Dieser Dienst ist eventuell nicht installiert."

Damit kann ich nichts anfangen. Wo kann man denn das installieren? Oder hat das alles noch einen anderen Grund? Manuell installieren funktioniert auch nicht übrigens. Trau mich schon kaum meinen PC auszumachen weil der eine Ewigkeit braucht um wieder hochzufahren :-\

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Mai 2013, 22:38:19 »
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2283.htm

Welchen Virenschutz ?

Sollte alles nichts nützen, dann cmd als Admin starten und in dem erscheinendem Dosfenster  : sfc / scannow eingeben (enter ) .  Feedback.

Wenn nicht behebbar, über eine Neuinstallation nachdenken.


Lisa M

  • Facebook
« Antwort #2 am: 29. Mai 2013, 00:43:47 »
ich hab avg als virenschutz. und ich hab keine ahnung was ein cmd, dosfenster etc. ist. ich hab so gut wie keine ahnung von pc's

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 29. Mai 2013, 01:44:55 »
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 01:55:31 von Pebro1 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 29. Mai 2013, 07:05:13 »
"BFE" ist der Dienst "Basisfiltermodul". Schau mal nach, ob der Starttyp des Dienstes auf "automatisch starten" gestellt ist und versuche, ihn mal zu starten.

Wenn der Fehler erst seit Kurzem auftritt, solltest Du ihn mit einer Systemwiederherstellung beheben.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 07:07:38 von Springer »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: BFE installieren, Konfiguration fehlgeschlagen
« Antwort #5 am: 29. Mai 2013, 09:12:25 »
"BFE" ist der Dienst "Basisfiltermodul". Schau mal nach, ob der Starttyp des Dienstes auf "automatisch starten" gestellt ist und versuche, ihn mal zu starten.
@emerelle: Dafür öffnest du das Startmenü und suchst nach "services.msc" (ohne Gänsefüßchen), suchst dir dann das Basisfiltermodul heraus, machst einen Rechtsklick darauf und klickst dann auf "Eigenschaften". Alles Weitere zur Konfiguration hat Noone ja bereits geschrieben (und mit Screenshots versehen).

Sollte alles nichts nützen, dann cmd als Admin starten und in dem erscheinendem Dosfenster  : sfc / scannow eingeben (enter ) .  Feedback.
und ich hab keine ahnung was ein cmd, dosfenster etc. ist.
Startmenü > nach "cmd.exe" (wieder ohne Gänsefüßchen :wink) suchen > Rechtsklick auf das Ergebnis machen und "Als Administrator ausführen" anklicken > "sfc /scannow" (das Übliche bzgl. der Gänsefüßchen :wink) eingeben und mit der Enter-Taste ausführen. Das wird ein Weilchen dauern und ggf. wird es nötig das Installationsmedium (in deinem Fall vermutlich die Windows-DVD) einzulegen.

vista windows update wiederherstellen startet download installation keine installiert service
installieren kein win instalieren install wieder aktivieren fehlt gmx konfigurieren