618 Benutzer online
28. März 2024, 22:29:35

Windows Community



Zum Thema Bilder "Standard-Ordner" verschwunden - Hallo ihr Lieben,ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes. Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bilder "Standard-Ordner" verschwunden

 (Antworten: 2, Gelesen 19229 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Bilder "Standard-Ordner" verschwunden
« am: 09. Januar 2010, 00:19:59 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Fotos auf meinen neuen Laptop geladen. Hierbei ist mein Problem folgendes.
Links befindet sich die Bibliothek. In dieser sind folgende Ordner aufgeführt: Bilder, Musik, Downloads und Videos. Diese sind jeweils unterteilt in (in meinem Falle) "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder". Da mich dies aber gestört hat, habe ich beide
-Unterordner- gelöscht und dachte, dass ich meine Bilder dann ganz normal im allgemeinen Bilder-Ordner wieder finde. Ich wusste allerdings nicht das ich bei den Hauptordnern diese Unterordner brauche, denn ohne einen Unterordner kann ich keine Datein am gewünschten Ort speichern. Nun würde ich gern wissen, wie kann ich meine Unterordner wiederherstellen? Ich weis wie ich beispielsweise den Unterordner "Öffentliche Bilder" wieder hinzufüge (Lokaler Datenträger->Benutzer->Öffentlich). JEDOCH befindet sich dann in diesem nicht mehr meine Beispielbilder, ist aber eigentlich nicht so wichtig. Mich interessiert eher, dass wenn ich meine Ordner wiederhergestellt habe, wie ich dann diesen blöden "Balken", der komischerweise nur bei den Hauptordnern erscheint, wo ich die Unterordner gelöscht habe (und dann wieder Ordner hinzugefügt habe) Im Balken steht beispielsweise... wie geht dieser wieder weg? (wenn ich darauf klicke zeigt es entweder alle meine Dateien in diesem Ordner oder "versteckt" sie..

Also ne Idee wie ich den Standardordner wieder herbekomme?

"Eigene Musik" (17)
C:/Benutzer/xxx

« Letzte Änderung: 02. August 2013, 05:26:33 von Markus »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 09. Januar 2010, 00:35:17 »
Entschuldige bitte, aber i-wie versteh ich nicht ganz, was du von mir willst.
Tu mir doch mal den Gefallen und häng ein paar Screenys an.

Falls du aus der "Bilder"-Bibliothek die beiden Ordner "Eigene Bilder" und "Öffentliche Bilder" entfernt hast, hast du sie noch nicht gelöscht, sondern lediglich aus der Bibliothek entfernt (die Bibliotheken sind keine "physischen" Ordner sondern nur "virtuelle". Sie sind nur insofern Existent, als dass sie Ordner, die in deren "Index" einbezogen wurden, zusammenfassen)!

Wenn du jetzt auf die Bibliothek gehst, siehst du dann einen Button "Ordner hinzufügen"? Wenn ja, klicke einfach drauf, navigiere zu deinem Bilder-Ordner (Standard ist "<Laufwerk>:\Users/Benutzer\<User-Name>\Eigene Bilder\"), markiere diesen und klicke anschließend auf "Ordner aufnehmen".
Damit sollte dein Problem eig gelöst sein, wenn dein Problem das ist, wie ich das jetzt verstanden habe :wink

edit: Ahh...jetzt habe ich verstanden, was du meinst.
Die "Balken" bekommste weg, indem du einmal i-wo in den Ordner (nicht auf eine Datei oder einen Ordner!) einen Rechtsklick machst und dann unter "Gruppieren nach" "(Keine)" auswählst.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 00:43:05 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 01:14:34 »
Hallihallo,

das war aber eine wahnsinnig schnelle Antwort, toll. :-)

Du hast mein "dünnpups" den ich geschrieben habe völlig richtig verstanden. Ich habe alles hinbekommen, so wie ich es wollte, dank dir. :-*

Mein Problem war ganz einfach, dass ich zwar jeden x-beliebigen Ordner in die Bibliothek zu den Hauptordnern hinzufügen konnte, es jedoch aber immer die falschen waren. Also deine eine Ordner hieß "Eigene Bilder" und dadurch das es mir ja die Gruppierung angezeigt hatte stand dann immer darin Laufwerk blabla "Öffentliche Bilder", obwohl ich ja den "Eigene Bilder" Odner eingefügt haben wollte.

Ich denke mal du wirst wieder nicht verstanden haben was ich meine, aber ich weis nicht wie ich mich besser ausdrücken kann, lach.

Vielen, vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

vista windows pro profile wiederherstellen download programme weg bluetooth problem
installation keine www installiert forum eigenen dateien verschieben 2007 rechner