516 Benutzer online
25. April 2024, 22:40:48

Windows Community



Zum Thema Bildschirm Zahl ändern - Hey,ich habe bei mir einen LCD Bildschirm über DVI und einen LCD TV über HDMI angeschlossen.Beides an einer graka.Der Wechsel ,wenn ich am TV schauen will,ist k... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm Zahl ändern

 (Antworten: 4, Gelesen 10173 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Bildschirm Zahl ändern
« am: 26. Februar 2011, 18:26:06 »
Hey,

ich habe bei mir einen LCD Bildschirm über DVI und einen LCD TV über HDMI angeschlossen.Beides an einer graka.Der Wechsel ,wenn ich am TV schauen will,ist kein Problem über WIN+P.Nur nervt es mich das der TV als Bildschirm 1 und der Computer Bildschirm als 2 gespeichert ist. Wie kann ich das ändern?Hab schon versucht mit Drag&Drop zu verschieben.Neustart ohne den HDMI etc. Wie kann man das ändern das eben der Computer Bildschirm 1 und der TV 2 ist?

Betriebssystem Windows 7 Home Premium x64


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Februar 2011, 07:45:45 »
Hallo
Schon mal in den Einstellungen beim Grafikkartencontrollcenter geschaut.



 :bigwelcome

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #2 am: 27. Februar 2011, 09:52:42 »
Hallo,

wie wärs mit Systemsteuerung-->Anzeige-->Auflösung anpassen-->Erkennen und Identifizieren
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 27. Februar 2011, 13:24:00 »
Hi,

alles schon versucht,die werden ja beide erkannt uns ist ja alles Prima,außer eben die Reihenfolge.Die möchte ich genau anders herum haben.Muss doch möglich sein das zu ändern.Ich lass mir doch von Microsoft nicht meine Bildschirmzuordnung vorschreiben :D

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 27. Februar 2011, 13:36:15 »
Für die Erkennung der Displays ist aber eig der GraKa-Hersteller verantwortlich.
Windows bekommt vom GraKa-Treiber lediglich mitgeteilt, welches Display welche Priorität hat (soweit ich weiß).

vista windows registry win laptop anzahl notebook premium home seiten
monitor anpassen bildschirm yahoo window einstellen austauschen computer bild umstellen