333 Benutzer online
28. November 2020, 17:50:58

Windows Community



Zum Thema Bluescreen beim Internet explorer und "regedit" - Hallo, ich bekomme seit gestern Nacht immer einen Bluescreen, wenn ich den Internet Explorer starte. Ich wollte heute ach noch wegen einer kleinen änderung in d... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bluescreen beim Internet explorer und "regedit"

 (Antworten: 34, Gelesen 14954 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Bluescreen beim Internet explorer und "regedit"
« am: 07. Juli 2009, 10:51:43 »
Hallo, ich bekomme seit gestern Nacht immer einen Bluescreen, wenn ich den Internet Explorer starte. Ich wollte heute ach noch wegen einer kleinen änderung in der registry, "regedit.exe" Starten, doch da kommt auch ein Bluescreen.

Hatt schon jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 11:04:41 von ProduZa »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

Meine Antwort war hilfreich? Dan wäre es nett wen du kurz auf den "Danke sagen" Button klicken würdest

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 10:57:26 »
Hallo,

verstehe ich dich jetzt richtig? Du kannst nicht mal mehr starten ohne Bluescreen? Was hast du denn für Änderungen in der Registry vorgenommen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 11:04:26 »
Ja, ich kann den Internet Explorer nicht mal mehr Starten, da kommt sofort der Bluescreen,.. Ich habe an der Registry nichts verändert, ich wollte eben was eventuell verändern bzw einen Registry eintrag einer Software manuell löschen, da es beim Deinstallieren nicht gelöscht war, nunja aber wie gesagt den Registry Editor kann ich ja auch nicht mehr öffnen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 07. Juli 2009, 11:07:18 »
Da fällt mir nur der Versuch einer Systemreparatur ein.

Ein Acronis-Image wäre jetzt natürlich schön. Warst Du so klug?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 07. Juli 2009, 11:10:49 »
Hast du schon die Änderungen vorgenommen, dass dein Rechner keinen Neustart nach Bluescreen macht?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: Bluescreen beim Internet explorer und "regedit"
« Antwort #5 am: 07. Juli 2009, 11:23:49 »
@Octopus: Nein leider nicht :-(

@Lord_Zuribu : Wo geht den das bei Windows 7?

Wenn es nur der IE Wäre, wäre das ja nicht so schlimm, da ich ihn eh nicht brauche, bzw nur wenn ggf um Seiten aufzurufen, die mim Firefox nicht funktionieren (maxdome) aber das auch nur selten. Aber es ist ja leider auch die Registry.

Was ich noch erwähnen sollte ist, das wenn der PC dan Neustartet, daurt es erstmal Länger bis ich auf die Arbeitsfläche komme, erst steht dort länger "Wilkommen" als sonst und später ist der Bildschirm noch Schwarz und man kann nur den Text unten: "Windows 7 Evaluierungskopie Build 7100" sehen. Dan erst nach ner weile wird der Bildschirn normal.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 07. Juli 2009, 11:28:08 »
@Lord_Zuribu : Wo geht den das bei Windows 7?

Eigentlich gleich wie unter XP. Bei Vista/7 startest du einfach von hier aus.
go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #7 am: 07. Juli 2009, 11:34:34 »
So hab es jetzt eingestellt...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 07. Juli 2009, 11:38:19 »
OK, jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du versuchst einen Wiederherstellungspunkt aufzurufen oder reparierst das Sytem.
2. Wenn es nichts hilft, dann hast du beim nächsten Bluescreen ein Standbild und kannst uns dann die ausführlichen Infos gemäss Bluescreen geben. (Am besten ein Foto machen und posten)

Denn ohne die Codes auf dem Bluescreen, kann man nicht nachvollziehen, woher das Problem stammt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 07. Juli 2009, 12:02:57 »
So habe jetzt mal diverse Reperatur Optionen ausprobiert, nach Fehlern gesucht, und mal den Internet Explorer zum verursachen des Bluescreens gestartet. Ich poste euch jetzt mal die ganzen ERgebnisse.

Windows Fehlersuche:

Bei der Windows Fehlersuche, kam heraus das ein Treiber nicht Aktuell sei, habe es versucht zu Aktualisieren, er sagt mir aber das der Treiber Aktuell sei.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Reperatur Versuch mit Tuneup

..Hatt leider nicht geholfen.

Bluescreen:

Windows Fehler Log nach dem Bluescreen:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 1000008e
  BCP1: C0000046
  BCP2: 82A7F898
  BCP3: 87BD2378
  BCP4: 00000000
  OS Version: 6_1_7100
  Service Pack: 0_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\070709-17799-01.dmp
  C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-61635-0.sysdata.xml

Bild vom Bluescreen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Beim Neustart, hatt es vom "Wilkommen" Bildschirm bis zur Arbeitsoberfläche wieder etwas gedauert, aber der Bildschirm wurde wie sonst vorher diesmal nicht Schwarz.



  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Bluescreen beim Internet explorer und "regedit"
« Antwort #10 am: 07. Juli 2009, 12:29:21 »
Erfahrungsgemäss zeigt Windows immer an das der Treiber aktuelle ist, auch wenn es nicht so ist. Aktualisier mal den Treiber.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #11 am: 07. Juli 2009, 12:49:35 »
Das hab ich versucht. Hatt aber leider nicht geklappt.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 07. Juli 2009, 12:52:40 »
Was hast du da eigentlich genau verbaut? Ist das ein externe FireWire Controller oder was?

Ach ja, hier ist eine gute Seite, wo Bluescreens erklärt werden. Unter anderem der 8E.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #13 am: 07. Juli 2009, 14:02:36 »
Jetzt klappt garnichts mehr! Ich will jetzt schon kein Programm mehr öffnen, nciht das es dan wider Abkackt....ich werde Windows jetzt mal neu installieren.Das dritte mal innerhalb weniger wochen -,-

Angestellt habe ich eigentlich garnichts, ich bin nciht derjenige der wie ein n00p am System Rumpfucht... Hoffe das sit kein Virus.

Jetzt geht auch auf einmal Youtube nicht mehr, eben wurde es als reine Text Seite angezeigt und jetzt meldet er, ich habe Flash net Installiert.. oder Javascript Deaktiviert Oo grrrr

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 07. Juli 2009, 14:05:55 »
Angestellt habe ich eigentlich garnichts

Bei solchen Problem, schwer zu glauben. Sei es drum. Wenn du das System wirklich neu installieren willst, dann nur mit Backup, sonst wird es wohl noch ein viertes und fünftes mal geben...

vista windows exe update error 1031 startet programme neustart problem
installation system service pack rechner vom krieg registry geht anzeigen
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen