307 Benutzer online
28. April 2024, 01:02:58

Windows Community



Zum Thema Bootscreen nicht anpassbar - Microsoft hat erklärt, dass es nicht möglich sein wird, den Startbildschirm von Windows 7 zu ersetzen. Begründet wird dies mit Sicherheitsbedenken. Beim Start m... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bootscreen nicht anpassbar

 (Antworten: 3, Gelesen 6565 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Bootscreen nicht anpassbar
« am: 20. Februar 2009, 13:01:23 »

Microsoft hat erklärt, dass es nicht möglich sein wird, den Startbildschirm von Windows 7 zu ersetzen. Begründet wird dies mit Sicherheitsbedenken. Beim Start müsse das System abgesichert sein, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Schutzmaßnahmen wie Anti-Viren-Software oder Firewall zur Verfügung stehen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 20. Februar 2009, 13:02:53 »
Naja, so schlimm ist das auch wieder nicht. Ausserdem ist der Startschirm von W7 schöner als manch anderer.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 20. Februar 2009, 13:05:11 »

Mich stört das auch nicht sonderlich. Bei mir ist es so, dass ich den PC einschalte und derweil irgendwas anderes mache, als mir den Systemstart anzuschauen.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #3 am: 17. März 2009, 15:21:09 »
Der Boot-Screen soll wohl nicht änderbar sein - also die vier tanzenden Bälle und das pulsierende Windows Logo (bzw. bei Bildschirmauflösungen unter 1024x768 der alte, grüne Vista Ladebalken).

Aber der "Willkommens-Bildschirm" (und damit auch der "Herunterfahren-Bildschirm") läßt sich schon ändern. Entweder mit dem Programm "LogonStudioVista" (funktioniert auch mit Windows 7) oder zu Fuß.

vista aero windows update toshiba wiederherstellen startet download original problem
forum system geht schneller einschalten kein microsoft win tuneup wieder