357 Benutzer online
28. November 2020, 20:17:18

Windows Community



Zum Thema .dll in Windows\System32 "unsichtbar"/ wird nicht gefunden, obwohl vorhanden - Ich habe die Datei avcodec-51.dll in den Ordner Windows/System32/ kopiert, sie ist auf jeden Fall vorhanden.Wenn ich unter "Ausführen" folgendes einge... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

.dll in Windows\System32 "unsichtbar"/ wird nicht gefunden, obwohl vorhanden

 (Antworten: 11, Gelesen 9454 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
.dll in Windows\System32 "unsichtbar"/ wird nicht gefunden, obwohl vorhanden
« am: 05. Juli 2012, 19:16:09 »
Ich habe die Datei avcodec-51.dll in den Ordner Windows/System32/ kopiert, sie ist auf jeden Fall vorhanden.

Wenn ich unter "Ausführen" folgendes eingebe:

regsvr32 \Windows\System32\avcodec-51.dll

Kommt diese Fehlermeldung:

Zitat
Fehler beim Laden des Moduls

\Windows\System32\avcodec-51.dll

Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei im angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei...

Ich habe woanders was gelesen, daß mit einem Programm (depends22) geprüft werden könnte, ob die Datei wegen einer anderen fehlenden .dll nicht gefunden wird. Wenn ich dieses Programm starte und avcodec-51.dll auswählen will, wird sie mir aber gar nicht angezeigt. Im Explorer ist sie zu sehen.

Windows 7 64bit

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Juli 2012, 19:39:28 »
Zitat
Wenn ich unter "Ausführen" folgendes eingebe:
regsvr32 \Windows\System32\avcodec-51.dll
Kommt diese Fehlermeldung...
Das ist ja auch ein völlig falscher Pfad, den Du da eingibst. Der Pfad lautet richtig:
regsvr32 C:\Windows\System32\avcodec-51.dll

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 05. Juli 2012, 20:42:12 »
Ich hatte das so aus einer Anleitung übernommen und es dann auch mit

regsvr32 C:\Windows\System32\avcodec-51.dll

probiert, mit gleichem Ergebnis.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 05. Juli 2012, 20:54:01 »
Jetzt mach uns doch schon endlich einen Screenshot von Deinem "Ergebnis"! Das "gleiche Ergebnis" kann es schon wegen des jetzt anderen Pfads nicht sein.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 06. Juli 2012, 01:11:44 »
Bittesehr:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: .dll in Windows\System32 "unsichtbar"/ wird nicht gefunden, obwohl vorhanden
« Antwort #5 am: 06. Juli 2012, 06:31:23 »
Das ist in der Tat merkwürdig! Ich würde es noch mit folgenden Abwandlungen der Befehlzeile versuchen, die aber eigentlich auch keinen Erfolg bringen können:
regsvr32 "C:\Windows\System32\avcodec-51.dll"
regsvr32.exe "%Windir%\System32\avcodec-51.dll"

Enthält der Name "avcodec-51.dll" vielleicht irgendein unsichtbares Sonderzeichen? Benenne die Datei vor dem Registrieren mal versuchsweise um, z. B. nach "Versuch.dll".

Zu welchem Programm gehört die Datei? Warum trägt sie den merkwürdig neuen Zeitstempel vom "5.7.2012, 19:08"? Vielleicht fehlt tatsächlich auch eine von dieser Datei abhängige andere Datei. Hänge die Datei zur Prüfung mal hier an (nachdem Du sie vorher gepackt hast).
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 06:48:53 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 06. Juli 2012, 16:41:10 »
Die Datei gehört zu ffmpeg, das ist ein Modul für den Apache Server. Ich habe jetzt herausgefunden, daß noch drei andere .dll Dateien dazugehören, die ich ebenfalls in System32 kopiert habe (daher der neue Zeitstempel). Aber das Problem besteht weiterhin.

Durch den Link von Pebro (Englisch verstehe ich besser, als die Deutsche Übersetzung von Microsoft ;)) habe ich noch mal "regsvr32 avcodec-51.dll" ausprobiert. Dann kam eine Fehlermeldung, daß das Modul "avcodec-51.dll" möglicherweise nicht mit meiner Version von Windows kompatibel ist. Eigentlich stand beim Download, es wäre auch für Windows 7.

Also muß ich wohl nur die richtige .dll finden....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 06. Juli 2012, 17:57:08 »
Zitat
ZU dem Fehler : http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=SERP&br=ro&mkt=de-DE&dl=de&lp=EN_DE&a=http%3a%2f%2fwww.pcerrorfixtip.com%2favcodec-51.dll-28235.html
Mein ESET Nod32-Antivirusprogramm weigert sich standhaft, mich auf die Seite
http://www.pcerrorfixtip.com
zu lassen. Es heißt:
Zitat
Der Zugriff auf diese Webseite wurde durch ESET NOD32 Antivirus blockiert. Diese Adresse ist als Webseite mit möglicherweise gefährlichem Inhalt gelistet.
Kann mir bitte jemand sagen oder zitieren, was auf dieser bösen Seite gesagt wird?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 06. Juli 2012, 19:10:38 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: .dll in Windows\System32 "unsichtbar"/ wird nicht gefunden, obwohl vorhanden
« Antwort #10 am: 06. Juli 2012, 19:48:45 »
Zitat
Hier die Orig. Seite   http://www.pcerrorfixtip.com/avcodec-51.dll-28235.html
Genau das ist ja die schlimme Seite, s. u.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 10. Juli 2012, 08:06:06 »
Hier die Webseite

vista windows exe profile download programme treiber problem keine installiert
sys dateien system vom installieren zugreifen erkannt anzeigen obwohl kopieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen