266 Benutzer online
10. Dezember 2018, 05:19:37

Windows Community



Zum Thema gelöschte Nutzerprofil .bak wiederherstellen - Hallo liebe Forumsteilnehmer,ich hatte heute zum ersten Mal das Problem, dass für einen Benutzer ein temporäres Profil angelegt wurde. Ich habe dann nach einer ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

gelöschte Nutzerprofil .bak wiederherstellen

 (Antworten: 1, Gelesen 3285 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
gelöschte Nutzerprofil .bak wiederherstellen
« am: 08. Dezember 2018, 23:25:48 »
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich hatte heute zum ersten Mal das Problem, dass für einen Benutzer ein temporäres Profil angelegt wurde. Ich habe dann nach einer Lösung gegoogelt und ausgerechnet die falsche erwischt (https://faq.it.hs-hannover.de/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=117) na toll.

Dort wird ganz offensichtlich ein falscher Lösungsweg aufgezeigt. Unwissend wie ich war, bin ich diesem gefolgt und habe den .bak Eintrag des betroffenen Profils gelöscht, anstatt den Eintrag ohne .bak zu löschen und den verbliebenen umzubenennen.

Nun meine Frage an die Profis: Kann ich den gelöschten .bak Eintrag wiederherstellen oder das Profil auf eine andere Art wiederherstellen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Falk

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 273
« Antwort #1 am: Gestern um 20:10:44 »
Hi Falk
Zitat
Nun meine Frage an die Profis: Kann ich den gelöschten .bak Eintrag wiederherstellen oder das Profil auf eine andere Art wiederherstellen?
versuchen auf jeden Fall
Zitat
Ab : Ursprüngliches Profil in der Registry aktivieren
wurde das schon versucht ?
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/einem-temporaeren-profil-angemeldet-alte-konfiguration-wiederherstellen
Zitat
Häufig reicht es daher aus, wenn sich ein User ab- und erneut anmeldet.
möglich auch mit der Testversion von : Data Recovery Wizard Pro ( danach deinstallieren)
https://www.easeus.de/dateien-wiederherstellen/bak-datei-wiederherstellen.html
wäre gut die Ergebnisse zu wissen, um in anderen Fällen eine Lösung zu haben.
mfg florian-luca  :D