215 Benutzer online
26. April 2017, 17:34:05

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Keine Updates mehr für Windows 7 - Mir ist aufgefallen dass ich den Inhalt der Datei DataStore nicht richtig gelöscht bekommen. Deaktiviere ich den Dienst windows update und lösche daraufhin die ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Keine Updates mehr für Windows 7

 (Antworten: 21, Gelesen 6748 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
Re: Keine Updates mehr für Windows 7
« Antwort #15 am: 13. August 2016, 21:45:26 »
Mir ist aufgefallen dass ich den Inhalt der Datei DataStore nicht richtig gelöscht bekommen. Deaktiviere ich den Dienst windows update und lösche daraufhin die Datei DataStore.edb dann bekomme ich sie gelöscht, aktiviere ich jedoch wiederum den Dienst windows update dann steht die Datei DataStore.edb wie von Geistesblitz wieder da.
Anders verhält es sich mit dem Inhalt der download-datei, dieser Inhalt bleibt nach Löschen verschwunden
ob ich den dienst windows update aktiviere oder nicht.
Gruss

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
« Antwort #16 am: 15. August 2016, 14:37:32 »
Hallo,
ich habe jetzt über die Webseite DrWindows die aktuellen updates für windows 7 64 bit heruntergeladen und installiert. Bei Neustart des Pc's wurden jetzt auch die updates aktualisiert, mit dem Hinweis bitte Pc nicht ausschalten. Wenn ich nachdem Neustart jedoch in die Systemsteuerung =>windows update gehe steht hier nach wie vor:updates wurden zuletzt gesucht: Nie !!
updates wurden installiert: Nie !!  Hat jemand eine Erklärung hierzu. Hatte doch erst gerade 78 Updates heruntergeladen und installiert.
Danke.
Gruss
Fernand

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #17 am: 15. August 2016, 16:06:44 »
Hallo Fernand,

dann schaue doch mal bitte in den Updateverlauf. Genau da steht, was installiert ist.

Gruß Harald

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
« Antwort #18 am: 16. August 2016, 13:50:51 »
Hallo Harald,

ich habe jetzt im Updateverlauf nachgeschaut hier steht: Es wurde bisher nicht versucht, Updates auf dem Computer zu installieren. Irgendwie kommt dieser Satz mir grotesk vor, da ich schon seit vier Tage versuche updates herunterzuladen, aber wie gesagt erfolglos.

Die einzigen updates die ich herunterladen und installieren konnte waren die 78 updates von der DrWindows-Webseite. Diese bekam ich allerdings auch nur mit Hilfe der Datei:pcwFixWindowsUpdate.exe installiert.

Bei Neustart meines Laptops wurden diese updates auch aktualisiert. Jedoch in der Systemsteuerung in windows update sind sie nicht vermerkt auch nicht wie oben erwähnt im Updateverlauf. Der windows update den ich jetzt eingeschaltet habe erwähnt immer noch 'Es wird nach updates gesucht' Updates wurden zuletzt gesucht: NIE!! Updates wurden installiert: Nie (und was ist mit den installierten 78 an der Zahl von Dr Windows!!!!!!!!!)

Die einzige Erklärung die mir bleibt ist die dass der windows update-Programm beschädigt ist, deshalb keine Anzeige.

Gruss
Fernand

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 758
« Antwort #19 am: 16. August 2016, 16:11:27 »
Zitat
Die einzige Erklärung die mir bleibt ist die dass der windows update-Programm beschädigt ist, deshalb keine Anzeige.
Die einzige Erklärung, die mir bleibt, ist die, dass Du das Windows-Update-Programm beschädigt hast, ggf. durch irgendwelche "Tuning-Tools" oder sonstigen Mist, den Du irgendwo ungeprüft aus dem Web heruntergeladen und installiert hast, oder irgendwelche "Tipps", die Du sorglos angewendet hast, andernfalls Windows schon längst wieder funktionieren würde. Meistens liegen solche "Windows"-Probleme beim hirn- und arglosen Anwender. Vielleicht hast Du Dir irgendwo sogar einen Virus geholt, der Updates verhindert, wer weiß? In Frage kommt auch ein Windows-"Verschönerungs"-Tool, das verhindern will, daß Updates die "Verschönerung" wieder rückgängig machen.
« Letzte Änderung: 16. August 2016, 16:13:12 von 30000 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
Re: Keine Updates mehr für Windows 7
« Antwort #20 am: 06. September 2016, 17:23:43 »
Guten Tag,

mein windows update geht wieder. Die Lösung war die Wissensdatenbank
mit der Nummer KB3138612. Diese heruntergeladen, Pc neu gestartet, nachher installiert und konfiguriert. Dann cmd mit Administratorenrechten aufgerufen, in den Kommandozeilenbefehler net stop wuauserv eingegeben, zuruck in das windowsupdate-Programm hier Probleme bei der Updateinstallation angewählt und Pc wieder neu gestartet. Beim Herunterfahren warteten dann schon die updates.

Vielen Dank noch mal fuer Eure Hilfe.

Fernand
« Letzte Änderung: 06. September 2016, 17:45:58 von fernand »

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #21 am: 06. September 2016, 17:58:06 »
Prima Rückmeldung,

schön, dass es wieder geht
(es gibt unzählige Meldungen für Dein gehabtes Problem, was soll man da als Erstes empfehlen)

Gruß Harald

vista windows update probleme msn bit keine installiert forum service
pack installieren geht defender andere kein microsoft win laptop updaten