387 Benutzer online
22. Oktober 2019, 21:13:08

Windows Community



Zum Thema Laptop Bildschirm nur Mauszeiger - Hallo zusammen, seit gestern Abend lese ich hier und suche nach einer Lösung.Problem: Bildschirm des Laptops bleibt nach dem Anmelden dunkel. Was kommt ist nur ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Laptop Bildschirm nur Mauszeiger

 (Antworten: 4, Gelesen 12191 mal)

DanielkeinComputerheld

  • Gast
Laptop Bildschirm nur Mauszeiger
« am: 21. Mai 2019, 08:46:09 »
Hallo zusammen, seit gestern Abend lese ich hier und suche nach einer Lösung.

Problem: Bildschirm des Laptops bleibt nach dem Anmelden dunkel. Was kommt ist nur der Mauszeiger.

Nachmittags funktionierte er noch top, als er geschlossen wurde und abends wieder geöffnet kam das Problem.

Was bisher geschah:
• Netzteil überprüft, fehlerhafte Spannung kann nicht die Ursache sein
• abgesicherter Modus startet, dort das System auf einen früheren Zustand (10.Mai 19) zurückgesetzt. Keine Veränderung auf das Problem

Neu aufsetzen kann/will ich ihn nicht, habe nur diesen einen Rechner, keinen bootfähigen USB stick mit Betriebssystem. Es sollte alles auf dem einen passieren.

Gerät: HP Elitebook, Intel i5 64Bit. Kein CD Laufwerk.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 10:27:13 »
Update:
• Systemzurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt hat funktioniert. Der schwarze Bildschirm mit Maus war gefühlt 30 min.
Dann aber üblicher Homebildschirm mit allen Programmen. Habe dann erstmal Windows Updates geprüft und installieren lassen.

Momentanes Problem:
PC startet wie üblich - auch nach Neustart - nur leider kommt nach dem anmelden dieser Schwarze Bildschirm mit Maus und es dauert 10 min bis dann der Homebildschirm kommt.

Woran könnte es liegen, dass 10 min der Rechner bei diesem schwarzen Bildschirm steht?

Vielen Dank.

  • Windows 95
  • Beiträge: 355
« Antwort #2 am: 21. Mai 2019, 20:21:33 »
Hi
da keine genauen Angaben, als Beispiel HP Elitebook 850
Zitat
HP Elitebook ???, Intel i5 64Bit, Intel HD Graphics 5500, Win 10 64 Bit ?
das sollte ein Grafiktreiber Problem sein.
Intel HD Graphics 5500 Treiber
https://downloadcenter.intel.com/de/product/86210
HP Elitebook 850 Treiber Grafik Intel
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-850-g3-notebook-pc/7815299
Installation
https://www.youtube.com/watch?v=7ynLevBx270
wenn alles aktualisiert, berichte über das Ergebnis
mfg florian-luca



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 26. Mai 2019, 11:24:40 »
Vielen lieben Dank für die Antwort!

Was habe ich gemacht Update:
- Computer wie im ersten Beitrag erwähnt ist ein HP Elitebook (HP EliteBook Folio 9470M-Notebook-PC, Microsoft Windows 7 Professional (64-Bit), Intel® HD Graphics 4000 (32 Bits per Pixel)
- Ich habe den Intel Driver & Support Assistant heruntergeladen und mein System hier
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.htmlerkennen lassen.

Runtergescrollt zur Graphikkarte kommt folgendes:
Zitat
Intel® HD Graphics 4000
Auf Ihrem Computer ist ein individuell gestalteter Treiber eines anderen Computerherstellers vorhanden. Der Intel Treiber- und Support-Assistent kann den Treiber nicht aktualisieren Das Installieren eines allgemeinen Intel Treibers anstelle des individuell gestalteten Treibers eines anderen Computerherstellers kann zu technischen Problemen führen. Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers, um den aktuellsten Treiber für Ihren Computer zu erhalten.

- Über den Link zu "Hersteller Ihres Computers" komme ich auf folgende Seite https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-folio-9470m-notebook-pc/5271995/model/5275310?sku=D2C16UP
-> Nach eingabe der Seriennummer des Rechners komme ich auf eine Individuelle "Software- und Treiber-Ergebnisse"

- Unter Treiber Grafikkarte wird nur ein "Intel Video Driver and Control Panel" gelistet.
Den habe ich runtergeladen, installiert. Dazu habe ich auch einen neuen Treiber für das BIOS runtergeladen und installiert.
Mehrmals den Rechner schon neugestartet, doch jedes mal kommt 10 min lang entweder der schwarze Bildschirm mit Mauszeiger oder Willkommen mit Mauszeiger.
Der Rechner funktioniert sonst vollkommen normal - ich erstelle den Beitrag gerade mit ihm.

- Google suche "Intel® HD Graphics 4000 update" komme ich auf https://downloadcenter.intel.com/product/81499/Intel-HD-Graphics-4000
Von den Treibern würde ich einen runterladen und installieren.
Die Frage ist jetzt: Welcher davon und weshalb erkennt HP selbst nicht den "eigenen" Treiber für die Grafikkarte?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2019, 11:29:36 von DanielkeinComputerheld »

  • Windows 95
  • Beiträge: 355
« Antwort #4 am: 26. Mai 2019, 23:50:24 »
Hi
Zitat
Google suche "Intel® HD Graphics 4000 update" komme ich auf...
passt nicht und kein Win 7 x64 Bit Treiber dabei !
Zitat
Prüfe zerst :Intel Grafiktreiber funktioniert nicht, wenn HP Device Guard aktiviert ist !
ist der Nicht aktiviert, beginne mit meiner Anleitung
https://support.hp.com/de-de/document/c05324369
Lade BEIDE runter und starte in den (1) abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber-erstelle dann einen
Wiederherstellungspunkt !!!
deinstalliere den jetzigen Treiber,und installiere die Exe von Guru3D, ist das komplette Paket-für Win7 64Bit
mache Neustart ! gehts ist alles gut (sollte der Richtige sein) , falls nicht
beginne wie bei (1) deinstalliere den von Guru3D und installiere den anderen.
sage wie es gelaufen ist und mache vom Gerätemanager-Treiber-Grafik-Eigenschaften = Bilder !
https://www.guru3d.com/files-details/intel-iris-and-hd-graphics-driver-v15-33-14-download.html
nimm die "manuelle Installation" als Download
https://www.chip.de/downloads/Intel-Treiber-HD-Graphics-64-Bit_62598729.html
mfg florian-luca

windows bildschirm maus schwarz hilfe go-windows
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen