484 Benutzer online
26. April 2024, 01:55:32

Windows Community



Zum Thema Neues "Design" oder Milchblende abschalten - Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach nicht die neue Superbar von Windows 7. Die Tasks sind einfach zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann ni... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Neues "Design" oder Milchblende abschalten

 (Antworten: 7, Gelesen 7414 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Neues "Design" oder Milchblende abschalten
« am: 22. September 2009, 19:09:11 »
Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach nicht die neue Superbar von Windows 7. Die Tasks sind einfach zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, einfach nervig und daneben. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen. Aber es ist einfach nur grausam. Weiß jemand wie man das so hinbekommnt wie Vista? Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervig. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich weiß ehrlich nicht was MS sich dabei gedacht hat, würde Microsoft Autos bauen, eine Klagelawine würde auf sie zurollen, denn überall anders wird man fürs Blenden von Mitmenschen eher abgestraft nicht belohnt.

Hier ein Beispiel was ich meine:

meinpc - go-windows.de


P.S Achja, alle die die das nicht stört und die keine Antwort wissen bitte nicht melden!
Mag ja sein das ich hier etwas empfindlich bin. Aber ich möchte nicht wissen wer damit gut klar kommt, wen das nicht stört, wer damit leben kann und wer diese "Milchblende" sogar supertoll findet. Also nur diejenigen die nen Vorschlag oder gar ne Lösung haben. Danke....
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 19:25:27 von zardoz »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 22. September 2009, 19:10:47 »
Hast du es schonmal miot der Farbe versucht? Also diese dunkler stellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 22. September 2009, 19:12:59 »
Ja natürlich hab ich das versucht, aber das ändert ja nur die Farbe, diese komische Totalreflexion zählt aber anscheinend nicht zur Kategorie Farbe, es leuchtet immernoch gräslich über die dunkleren Hintergründe.

Nur mal zur Verdeutlichung die Vista-Taskbar(unten). Auch hier gibt es diesen dämlichen Blendeffekt, allerdings mittendurch fifty-fifty und man erkennt wenn eine Task gedrückt ist wunderschön(rechter task), weil dann der Blendeffekt verschwindet. Sorry, aber wenn man W7 nicht auch so einstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen damit dauerhaft arbeiten zu können. Man nenne mich kleinlich, aber solche Verschlimmbesserungen die man nicht ändern kann gehen mir auf den Nerv (könnt kochen vor Wut, weils so unnötig ist und kein Deut besser), ganz abgesehen von anderen dummen Veränderungen, die man nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand rückgängig machen kann.

go-windows.de
« Letzte Änderung: 23. September 2009, 12:36:07 von zardoz »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #3 am: 24. September 2009, 19:37:16 »
Hier wird beschrieben wie du es wieder auf die alte Ansicht umstellen kannst:
http://www.tuutz.de/die-klassische-taskleiste-in-windows-7/

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 24. September 2009, 20:07:19 »
Das ist nicht das, was zardoz will. Mit dem Tip kann man nur die Schnellstartleiste wieder herstellen. Aber das "Milchige" bekommt man damit nicht weg.

Ich habe mir mit dem Tip die Schnellstartleiste wieder eingerichtet.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Re: Neues "Design" oder Milchblende abschalten
« Antwort #5 am: 27. September 2009, 22:54:56 »
Man kann in 7 alles Glasig machen ausser das innenleben des fensters aber ich weiß nicht mehr wie =(

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 16:44:47 »
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung\Fensterfarbe und -darstellung

Da kannst du die Transparenz und Farbe einstellen

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 18:53:18 »
Man sollte vorher mal den Monitor einstellen. Evtl. ist das Gamma zu hoch eingestellt. So wie er das da oben beschreibt muss es ja schlimm sein. Je nach Gamma und Kontrast ändert das die Subjektive betrachtung, und keiner kanns mehr nachvollziehen. Win7 hat sowas an board um sowas einzustellen.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

vista aero glass windows update download treiber keine www forum
media player einschalten andere win online wieder aktivieren standby ausschalten