454 Benutzer online
19. April 2024, 14:24:25

Windows Community



Zum Thema Partitionen unter 7 anfügen - Hallo, ich habe das Problem dass ich am rechner meiner freundin eine leere prtition nicht an die c: partition anfügen kann.versucht habe ich es mit der datenträ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Partitionen unter 7 anfügen

 (Antworten: 6, Gelesen 5232 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Partitionen unter 7 anfügen
« am: 26. April 2010, 13:14:51 »
Hallo, ich habe das Problem dass ich am rechner meiner freundin eine leere prtition nicht an die c: partition anfügen kann.
versucht habe ich es mit der datenträgerverwaltung, da die g-parted vd bei ihr (warum auch immer) nicht startet.

sie hat insgesammt 3 partitionen (C:, D: und F:). D: möchte ich an C: anschließen. F: könnte ich ohne weiteres mit der D: partition erweitern, nur funktioniert es mit c: nicht :(

Ich hoffe ihr könnt helfen. vielen dank.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. April 2010, 13:17:54 »
Ich habe es seiner Zeit mit dem Paragon Partitionsmanager gemacht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 28. April 2010, 11:19:57 »
Also mit Paragon gehts auch nicht. liegt sicher daran dass ja das system auf c: ist. ich brauche eine lösung bei der ich beim booten partitionieren kann, wie bei gpartet.

ansonsten ist paragon ja nicht schlecht und vor allem sehr einfach gestaltet.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 28. April 2010, 11:48:32 »
Geht das wirklich nicht? Paragon bootet nämlich auch, um das zu erledigen, was im laufenden Windowsbetrieb nicht erledigt werden kann. Was sagt Paragon denn?

Außerdem kannst Du mit Paragon ja auch eine Boot-CD erstellen, wobei ich allerdings nicht weiß, was die alles kann, weil ich sie noch nie benutzt habe.

Ich würde auch mit Paragon die D:-Partition zunächst löschen und dann den dadurch entstandenen "nicht zugeordneten" Speicherplatz an C: anzufügen versuchen.
« Letzte Änderung: 28. April 2010, 11:56:34 von Noone »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 28. April 2010, 16:17:01 »
Bei deiner Freundin liegt doch die Partition F: zwischen den Partitionen C: und D: und das verhindert, dass du die Partition C: erweitern kannst.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Partitionen unter 7 anfügen
« Antwort #5 am: 28. April 2010, 16:25:20 »
Das würde dann, wenn es so wäre, natürlich nicht gehen, wie Number Nine richtig sagt. Dann müßtest Du die Partition F: erst dahin verlegen, wo jetzt D: ist um anschließend wie oben beschrieben zu verfahren.

Auf jeden Fall muß der Platz für C: und D: direkt aneinander anschließen ohne daß irgendein anderer Platz dazwischen liegt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 17. Mai 2010, 22:38:23 »
Das würde dann, wenn es so wäre, natürlich nicht gehen, wie Number Nine richtig sagt. Dann müßtest Du die Partition F: erst dahin verlegen, wo jetzt D: ist um anschließend wie oben beschrieben zu verfahren.

Auf jeden Fall muß der Platz für C: und D: direkt aneinander anschließen ohne daß irgendein anderer Platz dazwischen liegt.

.... und genau das kann man mit dem Paragon Partitionsmanager machen!

windows andere win vor direkt leere partition partitionen yahoo systempartition
erstellen partitionieren search speicherplatz ext2 mss bing aneinander go-windows zugeordneter