422 Benutzer online
19. April 2024, 06:34:25

Windows Community



Zum Thema Problem mit Windows 7 Image - Moin,ich habe folgendes Problem und dafür bisher leider keine Lösung gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand Rat:Ich habe ein Image von einem PC mit Windows 7,... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Problem mit Windows 7 Image

 (Antworten: 4, Gelesen 2323 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem mit Windows 7 Image
« am: 28. Januar 2014, 08:39:39 »
Moin,

ich habe folgendes Problem und dafür bisher leider keine Lösung gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand Rat:

Ich habe ein Image von einem PC mit Windows 7, erstellt mit den bordeigenen Mitteln von Windows. Wenn ich das Image wiederherstellen will, erkennt Windows dieses Image aber nicht.
Ich weiß das man das Image in einen Ordner namens "WindowsImageBackup" legen muss und das der nächste Unterordner heißen muss "Mein-PC". Das ist auch alles der Fall.
Man hat ja dann einen Ordner der beispielsweise so aussieht: "Backup 2014-01-13 104723" und genau da liegt bei mir das Problem. Das Datum ist bei dem Ordner noch vorhanden, die Zahlen dahinter leider nicht (ich nehme an das ist ne Uhrzeit?).
Hat jemand ne Idee wo ich da die korrekte Uhrzeit herkriegen kann? Weil einfach irgendeine Uhrzeit hinschreiben nutzt nix, das hab ich ausprobiert.
Achja bevor jetzt jemand schimpft ich hätte den Ordner nicht umbenennen dürfen...ich hab das Image nicht erstellt, ich soll es bloß wiederherstellen und hab es so gekriegt...

Wäre super wenn da jemand ne Idee hätte wie man das Image wiederherstellen kann.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 20:29:09 »
Hi Golradir
Du schreibst das Image ist vorhanden,sowie ein Ordner dazu.
Gehe bei dem Ordner auf Eigenschaften,und er sollte Dir das anzeigen,wie auf dem angehängten Bild.
Damit sollte Dein Problem erledigt sein.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 29. Januar 2014, 08:20:51 »
Moin,

Die Idee hatte ich inzwischen auch...das Problem dabei ist leider, dass ich das Image ja nicht selbst erstellt habe sondern jemand anders. Das Image ist seit der Erstellung über mehrere externe Festplatten gewandert, der Erstellungszeitpunkt des jetzigen Ordners ist also leider nicht identisch mit dem Erstellungszeitpunkt des Image. Ich habs ausprobiert, die dort gezeigte Uhrzeit hilft mir nicht weiter.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 29. Januar 2014, 08:52:34 »
Hast Du es schon einmal mit einer Notfall-CD versucht?

Zitat
Das Image ist seit der Erstellung über mehrere externe Festplatten gewandert
Liegt das Image aktuell auch auf einer externen Festplatte? Wenn nein, dann lege es auf eine externe Festplatte! Auf keinen Fall sollte es auf der gleichen Festplatte mit der Boot-Partition liegen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 29. Januar 2014, 09:19:29 »
ja, notfall cd schon versucht und das image liegt auch momentan auf einer externen festplatte.
Ich befürchte ja das wenn ich nicht an die originale Uhrzeit rankomme, ich keine wirkliche chance habe das Image wiederherzustellen

windows image go-windows bge zgu zwu bgq 62922401 64367178 64507335
68445247 80120444 81449611 88528373 96952980