300 Benutzer online
23. April 2024, 10:28:40

Windows Community



Zum Thema programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten - Hallo!Mich würde interessieren ob man Programme die man im Kompatibilitätsmodus (in meinem Fall XP) auch ohne die nervige Benutzerkontensteuerungs Abfrage start... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten

 (Antworten: 4, Gelesen 15740 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
programm im kompatibilitätsmodus ohne admin rechte starten
« am: 10. Januar 2010, 18:10:08 »
Hallo!
Mich würde interessieren ob man Programme die man im Kompatibilitätsmodus (in meinem Fall XP) auch ohne die nervige Benutzerkontensteuerungs Abfrage starten kann.

Ist das Möglich?

Mfg

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 18:19:29 »

Wenn du nur einzelne Programme von dieser Funktion ausschließen möchtest - Nein.
Du kannst die Benutzerkontensteuerung aktivieren oder deaktivieren.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 18:53:37 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 19:16:09 »
Hmm..nja, ich hab alles so gemacht wies da stand, hat auch wunderbar ausgesehen. Aber geholfen hats wohl nicht, weil die Abfrage noch immer kommt :P

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 21:22:37 »
Die Lösung heißt "Aufgabenplanung" (Start -> Verwaltung -> Aufgabenplanung).
Du erstellst hier eine neue Aufgabe. Auf dem Reiter "Allgemein" kannste unten angeben, für welches OS die "Aufgabe" konfiguriert wird. Außerdem musste ein Häkchen bei "Mit höchsten Privilegien ausführen" machen!
Dann gehste auf den Reiter "Aktionen" und klickst auf "Neu...". Hier wählste unter "Aktion" "Programm starten" aus, gibst bei "Programm/Skript" den Pfad zum Programm/Skript an (bsp. C:\Windows\System32\cmd.exe) und klickst dann auf "Ok".
Nun kannste unter "Bedingungen" und "Einstellungen" noch diverse Einstellungen vornehmen.
Zuguterletzt musste dann nur noch eine Verknüpfung zu der Aufgabe anlegen.
Folgender Pfad ist bei der Verknüpfung als Ziel anzugeben: "C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /TN <Name der Aufgabe>"

Bsp: "C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /TN cmd.exe"

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

vista aero windows pro exe wiederherstellen startet download programme treiber
kompatibel problem installation keine forum dateien system vom player benutzerkontensteuerung