198 Benutzer online
16. November 2018, 02:55:20

Windows Community



Zum Thema Radio Streams in WMP speichern - Hallo an alle :)Bin grad ein Bissl überfordert was das speichern eine listen.acsx angeht.Will das so haben das der mediaplayer mir das speichert,damit ich darau... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Radio Streams in WMP speichern

 (Antworten: 5, Gelesen 5277 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Radio Streams in WMP speichern
« am: 14. August 2009, 22:45:05 »
Hallo an alle :)
Bin grad ein Bissl überfordert was das speichern eine listen.acsx angeht.
Will das so haben das der mediaplayer mir das speichert,damit ich darauf zugreifen kann wann und wie ich will...will nämlich meine Radiostationen zukünftig alle mit dem WMP Geniessen!

danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 14. August 2009, 22:59:26 »
speicher dir ne verknüfung aufm desktop. Mach ich auch so

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 14. August 2009, 23:02:13 »
ja aber das nervt bei mir muss alles ordenlich sein...sag mal spielst du die auch mit dem WMP ab ? habe nämlich grade doch noch herausgefunden wie es geht  :evil:

Unnötiger Threat

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 14. August 2009, 23:06:46 »
Nein ich verwende winamp. allerdings werden die pls's nicht in winamp geladen. deswegen hab ich ne verknüpunf auf dem erstellt und in den schnellstart geschoben

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #4 am: 14. August 2009, 23:08:42 »
achso der WMP12 macht das ...beim 11er ka

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Radio Streams in WMP speichern
« Antwort #5 am: 14. August 2009, 23:42:27 »
Ganz einfach (aber nur für wmp, soweit ich weiß):
Man öffnet von der Seite des Senders den Stream mit dem WMP.
Dann öffnet man die Dateieigenschaften und kopiert die Adresse, die unter "Speicherort" zu finden ist in eine neue .txt-Datei z.B. auf dem Desktop.
Anschließend benennt man die Datei in z.B. <Sendername> um und ändert die Dateiendung in .asx
Jetzt nur noch mit dem WMP starten; theoretisch müsste die Datei funzen (wenn er ne Fehlermeldung ausgibt, nochma mit dem Editor öffnen und schauen, ob die Adresse auch wirklich übereinstimmt, ggf. korrigieren).

(Zum ändern der Dateiendung muss unter "Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Tab "Ansicht "" die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert sein.)
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 23:49:54 von SB »

vista winamp windows probleme error programme bit problem keine media
center player itunes geht kopieren kein win online streaming audio