238 Benutzer online
23. April 2019, 06:06:11

Windows Community



Zum Thema Regler Mausgeschwindigkeit fehlt - Wünsche allen Lesern viel Glück und alles Gute für 2013!Mein Problem:Der Regler für die Geschwindigkeit des Mauszeigers im Menü EIGENSCHAFTEN VON MAUS fehlt vol... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Regler Mausgeschwindigkeit fehlt

 (Antworten: 5, Gelesen 12654 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Regler Mausgeschwindigkeit fehlt
« am: 01. Januar 2013, 17:41:21 »
Wünsche allen Lesern viel Glück und alles Gute für 2013!

Mein Problem:

Der Regler für die Geschwindigkeit des Mauszeigers im Menü EIGENSCHAFTEN VON MAUS fehlt vollkommen obwohl er natürlich früher mal vorhanden war. :-O

Habe schon in einigen Foren gesucht aber nichts dergleichen gefunden. :-(

Hardware:

Notebook: ASUS X71SL

Software:

System: Vista home premium
Service Pack 2
Antivir Personal


Im Voraus schon mal vielen Dank für etwaige Antworten!!


Heinz

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. Januar 2013, 18:05:24 »
Wenn Du den richtigen Treiber für die Maus benutzt und uns vielleicht sogar verrätst, welche Maus Du eigentlich in Benutzung hast und uns zu allem Überdruß ggf. sogar einen Screenshot von Deinen Einstellungsmöglichkeiten machst, könnte man möglicherweise mehr sagen und helfen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 02. Januar 2013, 02:30:07 »
Holla, das ging ja schnell  :))

Ooops, stelle ich gerade fest im falschen Forum (Win 7 statt Vista) gepostet zu haben.  :-\

Aber zur Sache: ich verwende derzeit eine Ednet Usb-Laser-Mouse Typ-Nr.: 81094 (kennt ja bestimmt jeder)  :wink  LOL Muss aber hinzufügen, dass ich schon mehrere Mäusle angestöpselt hatte und die besagte Funktion zur Regelung der Zeigergeschwindigkeit auch bei der zuletzt verwendeten Maus schon gefehlt hat. Die Zeigergeschwindigkeit des Touch-Pad´s lässt sich übrigens infolge fehlendem Regler seit einiger Zeit auch nicht mehr verändern.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Da die meisten früher verwendeten Mäuse mittels plug and play in annehmbarer Geschwindigkeit liefen habe ich erst seit Verwendung dieser viel zu schnellen etnet laser mouse nach Treibern gesucht. Konnte aber dazu leider keine im Web finden. Ednet wurde wohl erst vor Kurzem von einer anderen Firma gekauft und die jetzige Ednet-Homepage scheint noch im Aufbau zu sein:

http://ednet.assmann.com/de/

Falls noch andere Screen Shots benötigt werden bitte Bescheid sagen! Sollte die Sache zu aufwendig werden gebe ich die ednet mouse wohl besser meiner Katze und besorge mir mal eine "klein wenig" bekanntere Logitech. :D

Danke!  :))




  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 07:34:32 »
Bei Dir fehlt der ganze Reiter "Zeigeroptionen" mit sämtlichen Einstellungsmöglichkeiten (vgl. Anhang aus Windows 7). Keine Ahnung, wie das geschehen konnte und wie das wiederherzustellen sein könnte...  :grübel
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-mouse-settings
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 07:53:57 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. Januar 2013, 10:03:18 »
Im Gerätemanager die Mouse vorhanden ?
Chipsatztreiber noch einmal installieren. Ev. mal das Touch-Pad auch .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Regler Mausgeschwindigkeit fehlt
« Antwort #5 am: 04. Januar 2013, 01:04:15 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Mühen!! :-)

Die Mouse ist im Gerätemanager vorhanden und es werden keinerlei Probleme dazu angezeigt.

Treiberinstallation des Touch-Pad wollte ich auch schon vornehmen. Leider hat mich der Mut kurz davor verlassen. :-D Werde ich aber umgehend nachholen!!

windows fehlt admin maus geschwindigkeit eigenschaften stelle fest rad registerkarte
bing 2013 mausgeschwindigkeit go-windows yms bge zgu zwu 44011176 44158598