318 Benutzer online
19. November 2019, 02:59:46

Windows Community



Zum Thema Sony's Network Speaker und Windows Media Player - plötzlich kein Streaming mehr - Hallo zusammen,ich besitze mehrere Sony Network-Speaker der Serie SA. Diese sind im Wlan-Netzwerk integriert. Per Partystreaming-Funktion kann Webradio gleichze... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Sony's Network Speaker und Windows Media Player - plötzlich kein Streaming mehr

 (Antworten: 2, Gelesen 2096 mal)

elefantengesicht

  • Gast
Sony's Network Speaker und Windows Media Player - plötzlich kein Streaming mehr
« am: 12. April 2014, 21:12:21 »
Hallo zusammen,

ich besitze mehrere Sony Network-Speaker der Serie SA. Diese sind im Wlan-Netzwerk integriert. Per Partystreaming-Funktion kann Webradio gleichzeitig auf allen Lautsprechern wiedergegeben werden.

Auch gibt es eine Funktion, direkt über den Computer Audiodateien wiederzugeben (mit Windows Media Player). Leider funktioniert genau das plötzlich vom einen auf den anderen Tag irgendwann im letzten Jahr nicht mehr. Bis heute habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.

Wenn ich eine Audiodatei habe, einen Rechtsklick in der Ordneransicht auf die Datei mache, kann ich alle eingeschalteten Lautsprecher namentlich vorfinden (Rechtsklick > Wiedergeben auf > Sony 2 Schlafzimmer). Dann öffnet sich ein kleines Fenster vom Windows Media Player "Wiedergeben auf - Sony 2 Schlafzimmer". Darin steht "Der Medienserver wird kontaktiert..." Und das war es.
Ich erinnere mich, dass zu Beginn dieses Problemes immer noch irgendeine Fehlermeldung "Verbindung zum Medienserver fehlgeschlagen" bzw. so ähnlich, kam - dies ist jetzt aber auch nicht mehr der Fall. Es passiert einfach nichts.

Ich habe nichts verstellt. Vielleicht wegen irgendwelchen Windows Updates funktioniert das nicht mehr.

Hat jemand gleiches Problem? Oder sogar eine Lösung? Hat jemand eine Vermutung? Kenne mich nicht damit aus. Wie gesagt, ganz am Anfang hat das problemlos funktioniert, ohne dass ich irgendetwas einstellen musste etc.

Vielen Dank,
elefantengesicht

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 12. April 2014, 21:17:35 »
Du solltest einen Wiederherstellungspunkt oder ein Sicherungsimage wiederherstellen.

Schau ggf. auch mal hier:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Streaming-mit-dem-Windows-Media-Player-5878147.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 12. April 2014, 21:35:54 »
Bin ja sogar hier registriert...  :D

Wie gesagt, das Problem trat irgendwann letztes Jahr im Sommer auf. Warum, weiß ich nicht. Ich vermute einfach mal ein Update von Windows. Ich weiß nicht, ob überhaupt noch ein Wiederherstellungspunkt von vor einem Jahr existiert und wenn ja, ob es ratsam ist, diesen jetzt wiederherzustellen.

Den verlinkten Eintrag habe ich gerade gelesen, kann aber nicht so richtig erkennen, welche Problematik dort behandelt wird und was ich genau jetzt tun soll. Beide Häckchen unter Streamen sind im WMP gesetzt, auch sind alle Network-Speaker in der Liste der zugelassenen Geräte im lokalen Netzwerk aufgeführt und erkannt.

Danke.

windows media center sony kein window network play streamen speaker
content kontaktiert medienserver go-windows bge zwu bgq 66330100 67720277 70138588
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen