506 Benutzer online
25. April 2024, 06:49:39

Windows Community



Zum Thema Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife' - Hallo,seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladeb... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife'

 (Antworten: 2, Gelesen 19317 mal)

magic 007

  • Gast
Win7 bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife'
« am: 13. Mai 2011, 15:50:36 »
Hallo,

seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.
Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken).
Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne.
Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe.

Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert.
Diese neue Installation funktioniert einwandfrei!
Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet.


Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat.


Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
magic


P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 17:34:30 »
Das hört sich alles leider gar nicht gut an. Was ich so alles raten würde, hast Du von Dir aus schon versucht. Windows ist also doch ein Folterinstrument, vgl.:
http://winfuture.de/news,63185.html

Zitat
...auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat.
Das ist natürlich ganz besonders bitter...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 13. Mai 2011, 18:13:20 »
:bigwelcome

Die Frage scheint mir zwar überflüssig, aber ich stelle sie trotzdem. :D
Hast Du noch einen älteren Wiederherstellungspunkt?

Vermutlich geht es Dir im Moment nur darum, die Auswahl beim Rechnerstart zu korrigieren. Das machst Du am besten mit der Systemkonfiguration. Start -> Ausführen -> msconfig -> Reiter Start
Dort kannst Du das "Startbetriebssystem" einstellen. Die alte, nicht mehr funktionierende Windowsversion kannst Du dort dann löschen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hast Du Deine persönlichen Daten gesichert? Kannst Du darauf zugreifen?
Denn die alte Installation ist trotz Neuinstallation immer noch auf Deinem Rechner vorhanden und nimmt massig Speicherplatz weg.
Wenn Du Deine Daten gesichert hast, solltest Du deshalb die alte Installation löschen.


vista windows pro weiter update ram probleme startet neustart formatieren
bit installation keine installiert system rechner installieren erkannt setup geht