199 Benutzer online
24. Oktober 2017, 00:21:47

Windows Community



Zum Thema Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt - Hallo zusammen!Normalerweise wird, wenn man eine Datei abspeichern will, wo schon eine Datei gleichen Namens vorhanden ist, ein Hinweis-FensterSpeichern unter b... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt

 (Antworten: 20, Gelesen 4788 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
« am: 15. August 2017, 15:14:03 »
Hallo zusammen!

Normalerweise wird, wenn man eine Datei abspeichern will, wo schon eine Datei gleichen Namens vorhanden ist, ein Hinweis-Fenster

Speichern unter bestätigen
... ist bereits vorhanden.
Möchten Sie sie ersetzen?
                                         oJa     oNein

angezeigt und Windows-Hinweis.wav wird abgespielt (wie unter Systemsteuerung-Sound-Sounds-Hinweis eingestellt).

Bei mir wird jetzt aber nur mehr das Hinweis-Fenster angezeigt, der Hinweis-Klang ertönt aber nicht mehr. Hab im Internet recherchiert, aber leider nichts gefunden. Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich?

Danke

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #1 am: 15. August 2017, 22:05:16 »
Hi winnie,

ich habe die Systemtöne einfach komplett abgeschaltet, da ich ja sehe, was los ist.
Eventuell solltest Du mal da nachsehen, was da eingestellt ist
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 16. August 2017, 20:09:19 »
Wenn nur das Hinweisfenster aufpoppt und kein Hinweisklang ertönt, habe ich immer das Gefühl einen Hörschaden zu haben. ;-)

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #3 am: 16. August 2017, 20:46:00 »
Das beantwortet aber nicht meinen Hinweis laut Bild :gruebel: Wenn es da bei Systemsound, wie bei mir, auf Null steht, dann hört man eben nichts.

Hörst Du denn die Begrüßungsmelodie beim Start?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 16. August 2017, 22:01:36 »
Systemsound steht bei 50%

Windows-Anmeldung, Windows-Abmeldung und Windows beenden sind mit Absicht auf "Kein Sound" eingestellt. Aber was soll das mit dem nicht abgespielten Hinweisklang zu tun haben?

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
Re: Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
« Antwort #5 am: 16. August 2017, 22:22:06 »
.. Aber was soll das mit dem nicht abgespielten Hinweisklang zu tun haben?
Du bist lustig, sitze ich vor Deinem Rechner und sehe ich Deine Einstellungen? Ich muß mich halt durchfragen, um den Zustand Deines Rechners zu erkennen.
Wie sieht es denn bei Dir da aus
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] KLICK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 16. August 2017, 22:50:32 »
Soundmäßig ist alles bestens, bis auf dieses eine (kleine) Problem.

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #7 am: 16. August 2017, 23:03:43 »
Soundmäßig ist alles bestens, bis auf dieses eine (kleine) Problem.
Soll das bedeuten, daß Du wie oben in dem Bild, beim Test einen Systemton hörst.
Du darfst auch gerne mehr als einen Satz schreiben. Ich kann nicht raten, was bei Dir los ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 17. August 2017, 00:27:45 »
Ja, genau das heißt es. Es funktioniert alles wie es soll, bis auf den fehlenden Hinweis-Klang beim "Datei speichern unter"-Konflikt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #9 am: 17. August 2017, 11:37:23 »
Zitat
Windows-Anmeldung, Windows-Abmeldung und Windows beenden sind mit Absicht auf "Kein Sound" eingestellt. Aber was soll das mit dem nicht abgespielten Hinweisklang zu tun haben?
Ich schätze, Du hast (wie ich) ganz einfach (versehentlich?) die Systemsounds abgestellt. Zeige uns doch ganz einfach mal einen Screenshot Deiner Einstellungen (vgl. hier und oben), auch wenn es etwas Mühe macht. Das hilft ganz ungemein!

Ggf. hängt ein Warnton auch davon ab, mit welchem Programm Du abspeichern willst, weil ein solcher Warnton ggf. speziell von Deinem Programm erzeugt wird, das ggf. auch ganz spezielle Warnfenster aufbaut (vgl. Anlagen).
« Letzte Änderung: 17. August 2017, 11:46:10 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Win7_64: Kein Hinweis-Klang bei "Datei speichern unter"-Konflikt
« Antwort #10 am: 17. August 2017, 14:12:17 »
Abgespeichert wird aus Firefox heraus beim Herunterladen einer Datei.

Lautstärkemixer
« Letzte Änderung: 17. August 2017, 14:15:45 von winnie »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #11 am: 17. August 2017, 15:05:59 »
Ich will nicht Deinen Lautstärkemixer sehen, sondern Deine Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 17. August 2017, 15:27:25 »
Hinweis

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 17. August 2017, 15:30:30 »
Deshalb ist das Soundschema Windows-Standard (geändert)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #14 am: 17. August 2017, 15:34:53 »
Jetzt drücke mal auf den Button "Testen" bei "Windows-Hinweis.wav" und schaue, wenn der Test mißlingt, ggf. nach, ob eine Datei "Windows-Hinweis.wav" in Deinem Ordner C:\Windows\Media existiert.