394 Benutzer online
20. April 2024, 09:40:14

Windows Community



Zum Thema Window 7 RTM ist buggy - Wie jetzt bekannt wurde, enthält die Win7 RTM-Version einen gravierenden Bug ("Showstopper-Bug"), der sich äußert, wenn man bei mehreren physischen Fe... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Window 7 RTM ist buggy

 (Antworten: 11, Gelesen 4998 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Window 7 RTM ist buggy
« am: 04. August 2009, 10:46:10 »
Wie jetzt bekannt wurde, enthält die Win7 RTM-Version einen gravierenden Bug ("Showstopper-Bug"), der sich äußert, wenn man bei mehreren physischen Festplatten CHKDSK /r mit Administratorrechten ausführt. Dabei schaukelt sich die Arbeitsspeicherbelastung immer weiter auf, bis schlußendlich bei über 90% das System abstürzt.
http://www.bluescreenofdeath.org/?p=94

Ich gehe davon aus, daß auch die Beta-Version sowie die RC-Version diesen Bug aufweisen und würde auch raten, jedenfalls so weit es in Eurer Macht steht, CHKDSK /r vorläufig zu vermeiden. Soweit der Befehl allerdings automatisch aufgerufen wird (wohl auch vor dem Defragmentieren) steht es nicht in Eurer Macht. Vielleicht benutzt Ihr vorläufig andere Defragmentierer (Defraggler etc.).

Ich möchte nicht darauf schwören, daß der Bug ungefährlich ist. Wenn der Absturz beim Reparieren erfolgt, kann ggf. das Dateisystem völlig durcheinander geraten und unbrauchbar werden. Probiert es lieber mal nicht aus...

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 04. August 2009, 11:03:10 »
Unvermeidlich Mr. Anderson.
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 04. August 2009, 11:46:00 »
Was Geheimnisvolles will uns gdi damit wohl sagen?  :grübel

Bitte um Vorschläge.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #3 am: 04. August 2009, 11:49:06 »
Ich glaub das hat was mit Matrix zu tun  :evil:
Die Filme waren toll  :baby:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 04. August 2009, 12:01:55 »
Ist zwar jetzt in Bezug auf den "Showstopper-Bug" nicht sonderlich erhellend, aber immerhin.

Weitere Vorschläge?

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Re: Window 7 RTM ist buggy
« Antwort #5 am: 04. August 2009, 12:47:06 »
Ja genau, das kam aus Matrix :) und der Film ist toll.
Mir ist das nur beim Lesen Deines Beitrages eingefallen weil dieser am Ende so dramatisch klingt.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #6 am: 04. August 2009, 13:06:17 »
Man bin ich gut!  :]
Microsoft wird doch den Bug beseitigen oder?

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #7 am: 04. August 2009, 13:30:59 »
Hoffentlich. Ich denke mal, dass auf jeden Fall ein Windows Update bereitstehen wird, sobald die ersten Verbraucher Windows 7 kaufen können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2009, 22:56:12 »
Also... Ich habe autodefrag immer an 7077 die version... 1. trotz 2,8ghz celeron D 256mbDDR Cl2,5 und 512mbDDRCL3 Speichers
keine probleme damit gehabt habs beim zocken nichtmal gemerkt... nagut speichervorgänge dauerten bsichen länger...
(Habe 3 Festplatten 2 WD eine davon 400GB [ehemals extern...] und eine Futjitsu beide 80gb alle rund 3/4 voll)

Fehler die ich bemerkt habe:
Externe Festplatten werden nach einer weile nciht mehr erkannt... WD Extern 400GB und bei meinen bruder mit dem RC selbes problem  Samsung 500gb
2. Media player stürzt in massen ab... ein glück hab ich ne xbox 360...
3. Beschädigte dateien oder dateien die Windows 7 nicht erkennt werden ausgeblendet... hab auf stick mit xp verglichen da mein MP3 stick einige daten geschrotet hatte... selbst die Xbox zeigt mir etliche video daten die ich auf pc nicht abrufen (und auf xbox nciht abspielen...:( ) Kann
4.medienfreigabe schaltet sich immer wieder ab nach neustart oder ruhezustand
5. Media tastatur Greybuster (die mit dem hai...) kann ihre funktionen seit windows 7 nciht mehr ausführen...

so... hoffe mir kann jemand helfen...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2009, 23:19:06 »
Ich verstehe das nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Re: Window 7 RTM ist buggy
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2009, 22:36:39 »
soll das heißen, dass man nicht mit dem w7 defragtool defragmentieren soll?
ich habs schon gemacht, bei mir ist nicht passiert :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2009, 22:45:35 »
Mist, ich habe es auch schon gemacht. Hoffentlich ist mir nichts passiert. :D

vista windows update error startet treiber festplatte formatieren version steam
original keine forum verschieben games spiele will aktivieren modus netzwerk