337 Benutzer online
20. April 2024, 11:05:06

Windows Community



Zum Thema Windows Fenster nach eigenen Vorgaben gruppieren - Ich wollte Fragen, ob es unter Windows 7 ein Tool gibt, das mir erlaubt, Fenster nach eigenen Vorgaben speziell zu gruppieren. Ich meine damit folgendes: Ich mu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Fenster nach eigenen Vorgaben gruppieren

 (Antworten: 1, Gelesen 3533 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Windows Fenster nach eigenen Vorgaben gruppieren
« am: 18. Januar 2015, 14:32:48 »
Ich wollte Fragen, ob es unter Windows 7 ein Tool gibt, das mir erlaubt, Fenster nach eigenen Vorgaben speziell zu gruppieren. Ich meine damit folgendes: Ich muss z.B. für die Uni parallel mehrere Lehrveranstaltungen bearbeiten, und hab zu jeder jeweils PDFs, Word Dokumente und Browserfenster geöffnet. Das selbe dann auch für weitere Lehrveranstaltungen. Jetzt möchte ich diese Fenster also nach eigenen Vorgaben nach Lehrveranstaltung sortieren. Gibt es so ein Tool, dass das kann?
Das Windows selbst nur immer ab drei Fesntern des selben Programms automatisch zusammenfasst, wenn man es so einstellt, ist mir bekannt, das will ich aber nicht.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 18. Januar 2015, 16:28:18 »
Ich wüßte nicht, daß und wie man das mit Windows-Bordmitteln machen könnte. Mit dem (ganz ohne übermäßige Anstrengung ganz leicht mit Google gefundenen) Tool "7 Taskbar Tweaker" soll das aber angeblich gehen, vgl.:
Zitat
Der Clou ist aber, dass Sie mit 7 Taskbar Tweaker auch Fenster unterschiedlicher Anwendungen in einer Gruppe zusammenfassen können.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-im-griff-mit-7-taskbar-tweaker-1119269.html
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 16:30:07 von Springer »

windows win eigene yahoo fenster search fest taskbar zusammenfassen gruppieren
bing benutzerdefiniert gruppierungen grup go-windows eig zwu bgq d2s d24