406 Benutzer online
24. April 2024, 13:27:00

Windows Community



Zum Thema Wo ist die Directory C:\Software? - Guten Tag!Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Und zwar suche ich eine Datei, die in C:\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences\HME\LastSharedFo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wo ist die Directory C:\Software?

 (Antworten: 1, Gelesen 4210 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Wo ist die Directory C:\Software?
« am: 08. Juni 2012, 18:31:56 »
Guten Tag!

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Und zwar suche ich eine Datei, die in C:\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences\HME\LastSharedFolders stehen soll.

Ich möchte in „LastSharedFolders“ nachsehen was darin steht. Leider finde ich in „C“ den  Ordner „Software“ nicht.
 
Warum?  :grübel

Gruß
NormalBenzin

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. Juni 2012, 18:42:44 »
Da bist Du auf dem falschen Dampfer. Gemeint ist nämlich nicht Dein Laufwerk C:, sondern die Registry und der Pfad
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences\HME\LastSharedFolders.

Ich habe Dir ein Bildchen angehängt. Zugriff bekommst Du übrigens mit dem Befehl regedit
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 18:49:10 von Noone »

windows dateien microsoft software dienst yahoo the shared find fehlermeldung
stehen mediaplayer application directory search liegt where direktory win7 hme