189 Benutzer online
20. Juli 2019, 14:05:52

Windows Community



Zum Thema Systemtools aus der Windows-Suche verschwunden - Hallo,mal ganz kurz und knapp:Ich habe vergangene Woche die Sucheinstellungen an meinem System verändert, indem ich im Verzeichnis "C:\Windows\" alle ... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Systemtools aus der Windows-Suche verschwunden

 (Antworten: 4, Gelesen 2364 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
Systemtools aus der Windows-Suche verschwunden
« am: 09. Dezember 2014, 23:35:47 »
Hallo,
mal ganz kurz und knapp:
Ich habe vergangene Woche die Sucheinstellungen an meinem System verändert, indem ich im Verzeichnis "C:\Windows\" alle Ordner aus der Indizierung genommen habe bis auf "system" und "system32". Jetzt habe ich bemerkt, dass ich Elemente wie "Aufgaben Planen", "Computerverwaltung" oder "Laufwerke Optimieren" und sicherlich noch viele mehr nicht mehr angezeigt bekomme.
"Systemsteuerung" und "Dieser PC" gehen aber trotzdem genauso wie Dateien und Ordner.
2 der aufgelisteten nicht angezeigten Elemente gehören zu der "mmc.exe" welche im system32 liegt, und den schönen Namen "Microsoft Management Console" trägt, also die verschiedenen Snap-ins (in Windows vorinstallierte Plugins für die Console) verwaltet.
Ich habe die Festplatte einmal neu indizieren lassen, jedoch kein verändertes Ergebnis bekommen.
Hattet ihr das auch schon einmal und könnt ihr mir da helfen?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2014, 06:03:46 »
Zitat
Jetzt habe ich bemerkt, dass ich Elemente wie "Aufgaben Planen", "Computerverwaltung" oder "Laufwerke Optimieren" und sicherlich noch viele mehr nicht mehr angezeigt bekomme.
Wo in welchem Zusammenhang bekommst Du das alles "nicht mehr angezeigt"? Hast Du schon die Systemwiederherstellung mit einem Systempunkt vor dem Auftreten des Problems versucht?
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 06:09:46 von Springer »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2014, 15:26:35 »
Also ich habe jetzt die Systemwiederherstellung gestertet, bin mit meiner Freundin ins Kino gegangen und als ich nach zweieinhalb Stunden wiederkam, war mein PC beim "Initialisieren der Systemwiederherstellung".  :wallbash
Ich werde jetzt die Option "Windows Einstellungen und Dateien auffrischen" verwenden.
Danach wäre ich mit meinem Griechisch am Ende...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2014, 06:09:11 »
Das Problem könnte möglicherweise etwas mit Microsofts neuesten Windows-Patches zu tun haben, die zumindest unter Windows 7 zu Problemen mit der Microsoft Management Console (MMC) führten, vgl.:
http://winfuture.de/news,84989.html

Der Heise-Redakteuer Peter Schüler hat hier seinem Ärger über die "breitärschigen Updates" und die "vergurkten Patchdays" einmal so richtig Luft gemacht. Ich denke aber, daß die User selbst schuld sind, die meinen, ihr Windows ständig mit allen möglichen Tuning-Tools "verbessern" müssen und damit genau das Gegenteil erreichen. Und Gamer sind, wie eigentlich immer, die schlimmsten und dümmsten. Wenn man das Patchday-Problem wirklich nachhaltig lösen wollte, müßte Microsoft einen Software-TÜV und eine Zulassungspflicht für Soft- und Hardware einführen...
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 06:29:26 von Springer »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2014, 11:16:35 »
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es das Problem mit den Patches war., das Springer genannt hat.
Ich habe die Windows Dateien jetzt aufgefrischt (Windows plätten ohne "Datenverlust"), habe erst einmal meine Programme neu konfiguriert und es funktioniert :D.
Ich habe sehr viel an der Regestry eingespielt. Nicht sehr viel an der Leistung, aber eher am Comfort u. Sicherheit (UAC Passwortabfrage bei Admins aktivieren, ICMP-Redirect gesperrt, in einem Spiel Missionen über einen DWORD-Wert freigeschaltet...).
Was ich allerdings als einen Knackpunkt sehe, sind die Änderungen bezüglich den Indizierungsoptionen im Windows-Ordner.
Aber woran es letztendlich lag, kann man hier nur noch Spekulieren.
Danke aber trotzdem.
PS: ich bereue die Auffrischung nicht, denn sie hat auch einige andere Fehler beseitigt wie z.b. Drag and Drop von Dateien in den Skype-Chat zum senden.

windows system suche go-windows zwu d2s d24 82001339 85970519 86956481
88198703 bgg 90790515 91071109 Windows 8 Microsoft Indizierung indizieren Windows-Search Windows suche