643 Benutzer online
28. März 2024, 13:54:48

Windows Community



Zum Thema Microsoft Security Essentials Download freigegeben! - Die kostenlose Microsoft Security Suite (Microsoft Security Essentials) kann ab sofort heruntergeladen werden!Download: H I E RZitatDie unter dem Codenamen R... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Microsoft Security Essentials Download freigegeben!

 (Antworten: 19, Gelesen 17201 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Microsoft Security Essentials Download freigegeben!
« am: 29. September 2009, 14:27:37 »
Die kostenlose Microsoft Security Suite (Microsoft Security Essentials) kann ab sofort heruntergeladen werden!

Download: H I E R

Zitat
Die unter dem Codenamen „Morro“ bekannt gewordenen Microsoft Security Essentials (MSE) sind eine speziell für Heimanwender konzipierte Gratis-Antivirensoftware, die PCs mit legitimen Windows-Versionen vor  Viren,  Würmer, und anderer Malware schützt. Zusammen mit der in Windows 7, Windows Vista und Windows XP mit Service Pack 2 integrierten Firewall sowie dem Malicious Software Removal Tool (MSRT) können Heimanwender ihren PC wirksam gegen Schadsoftware schützen.

Direkt-Links zum Download der kostenlosen Microsoft Security Essentials

Security Essentials für Windows XP (32bit)

Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (32bit)

Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (64bit)
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 16:55:20 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 29. September 2009, 16:15:56 »
Also Netzi,
da kann was nicht stimmen denn wenn ich es downloaden will bekomm ich immer diese nette Meldung (siehe Bild).

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 29. September 2009, 16:31:17 »
Also ich bekomme das Bild bei dem Link von Netzi

und hab Die Software seit ein Paar tagen am laufen ohne Probleme

ila_rendered

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 29. September 2009, 16:39:30 »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
meinpc - go-windows.de

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
Re: Microsoft Security Essentials Download freigegeben!
« Antwort #5 am: 29. September 2009, 18:55:21 »
Und was bringt mir das ganze.......?


Kann mir da jemand erklären....

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 29. September 2009, 18:58:27 »
ist ein kostenloser Virenscanner (falls man schon einen anderen installiert hat sollte man ihn vor der Installation deinstallieren).

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #7 am: 29. September 2009, 19:01:28 »
Bin mit dem Teil durchaus zufrieden.Hatte sogar die ganzen Betas und war fasziniert,ein muss für AntiVirus Laien :D
Gute AntiVir Alternative ( Wie ich finde)

Viel Spass damit ;)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #8 am: 29. September 2009, 22:51:28 »
Ich hab den auch seit einiger Zeit drauf. Das Ding meckert nie (ich hoffe mal weils nix zu meckern gibt) und scheint auch kaum ressourcen zu verbrauchen :)
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 30. September 2009, 07:45:03 »
Laut PC-Welt soll das Tool, soweit ersichtlich, aktuelle Viren etc. gut erkennen:
Zitat
Sicherheitsexperten und die PC-WELT hatten bereits die Beta-Version von Microsoft Viren-Jäger im Juni einem Test unterzogen. Dabei kam eine aktuelle Wildlist-Sammlung mit 3.194 verbreiteten Viren, Bots und Würmern zum Einsatz. Das Ergebnis: Microsoft Security Essentials erkannte und entfernte alle in der Sammlung enthaltenen Schädlinge. Ebenfalls keine Kritik gab es an der Rootkit-Erkennung und -Beseitigung durch Microsoft Security Essentials, sowie an der Systemdesinfektion mit aktiver Malware. Auch in einem weiteren Punkt fiel das Antiviren-Tool von Microsoft positiv auf: Es verursachte bei allen getesteten harmlosen Dateien keinerlei Fehlalarme. Abzuwarten bleibt, wie umfangreichere Tests der finalen Sicherheitssoftware von Microsoft ausfallen werden.

Der Umstieg von anderen Gratislösungen wie AntiVir Personal, Avast Home Edition oder AVG Free auf Microsoft Security Essentials lohnt sich in der Regel nicht. Anders sieht es bei Bitdefender Free Edition aus, das ohne Echtzeitschutz auskommen muss.
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/2103889/microsoft_gratis_virenjaeger_erscheint_am_dienstag/

Bie Chip landete das Tool hinsichtlich der Erkennungsleistung "im hinteren Mittelfeld", vgl.
http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Security-Essentials-Praxis-Test_36958027.html

Ich habs gestern mal versuchsweise auf Win7  installiert. Funktioniert, soweit ersichtlich, problemlos.
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 07:48:19 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Microsoft Security Essentials Download freigegeben!
« Antwort #10 am: 30. September 2009, 14:04:12 »
Ich habs gestern mal versuchsweise auf Win7  installiert. Funktioniert, soweit ersichtlich, problemlos.

Ja hast du was anderes erwartet?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 30. September 2009, 17:33:30 »
Ich habe nun heute meine Beta von MSE gelöscht und die Final, nun auch in deutsch, installiert. Gegenüber der Beta wurde die Oberfläche angepasst und optisch umgestaltet.
Auch ist das Fenster größer als bei der Beta. Wirkt übersichtlicher.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 30. September 2009, 17:50:13 »
Hab gerade festgestellt, dass MSE das Tool Unlocker entfernt hat. Ich bezweifel, dass es sich bei Unlocker um einen Trojaner handelt.

Interessant ist auch, dass das Tool ohne weiteren Hinweis entfernt wurde.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2009, 12:30:59 »
Die Wettbewerber meckern schon:
http://winfuture.de/news,50304.html
Das Tool sei nicht so gut wie ihres. Es verzerre den Wettbewerb etc. pp. Nur ESET (nod32) hält sich vornehm zurück: Man sei in ganz unterschiedlichen Marktsegmenten tätig...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2009, 13:13:05 »
Da sage ich nur: Getretene Hunde bellen.  :D

vista windows exe update 64bit probleme download programme bit problem
www installiert forum firewall service pack rechner november installieren setup