296 Benutzer online
28. April 2024, 02:08:30

Windows Community



Zum Thema Windows Installer 4.5 kommt mit dem Vista SP2 - Die aktuelle Version 4.5 des Windows Installer wird mit dem Windows Vista Service Pack 2 ausgeliefert. Die Fassung steht schon seit Juni 2008 über das Download ... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Windows Installer 4.5 kommt mit dem Vista SP2

 (Antworten: 1, Gelesen 6569 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Windows Installer 4.5 kommt mit dem Vista SP2
« am: 30. Januar 2009, 12:12:38 »
Die aktuelle Version 4.5 des Windows Installer wird mit dem Windows Vista Service Pack 2 ausgeliefert.

Die Fassung steht schon seit Juni 2008 über das Download Center zur Verfügung, wurde aber bisher noch nicht in die offiziellen Update-Pakete eingebunden. Durch die Integration in das Service Pack 2 soll die Version 4.5 deutlich größere Verbreitung finden.

Windows Installer 4.5 wird für die Installation von Software unter den verschiedenen Varianten des Betriebssystems benötigt. Mit Version 4.5 hält unter anderem eine Verbesserung des Komforts Einzug.

So kann nun sichergestellt werden, dass eine Installation einwandfrei verläuft, in dem der Setup-Prozess zu einem beliebigen Zeitpunkt unterbrochen und nach einem Neustart des Betriebssystems an dieser Stelle fortgesetzt werden kann. Außerdem können mit einem Installer nun gleich mehrere Pakete eingespielt werden.

Gegebenenfalls kann immer auch ein "Rollback" erfolgen, bei dem nach Fehlern ein erneuter Installationsversuch gestartet wird, ohne dabei zwingend auf Backups zugreifen zu müssen. Die wohl wichtigste Neuerung ist jedoch die Option, künftig nach eigenem Gutdünken gestaltete Installationsprogramme einzusetzen.

Bisher konnte Setups, die den Windows Installer nutzten, nur mit viel Aufwand und in stark beschränktem Maße individualisiert gestaltet werden. Jetzt sollen Entwickler die Benutzeroberfläche ganz nach ihren Bedürfnissen anpassen können, ohne dabei fehlerbehaftete Workarounds oder ähnliches nutzen zu müssen.

Windows Installer 4.5

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 12:28:07 »
Der Installer 4.5 wurde mir schon letzte Woche zwangsweise von meiner ComputerBild-UpdateDVD verpaßt. Ohne den hätte sie sich geweigert, weiterzuarbeiten.
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/computer-bild-32009-bringt-%27tausende%27-xp-vista-office-updates/

@Ossi, vielleicht hast Du nicht diesen neuesten Windows Installer 4.5 drauf.

Dabei werde ich es auch belassen.  :zwinkern
Wirst Du ihn dann auch installieren, Ossi?
« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 12:32:00 von OCtopus »

vista windows update 64bit toshiba probleme download version bit problem
installation for installiert forum media service pack installieren itunes setup