292 Benutzer online
27. April 2024, 09:34:10

Windows Community



Zum Thema Bei Start Mousepad deaktiviert lassen - Am Vista-Notebook wird mit einer Maus gearbeitet, so dass die Aktivierung des Mousepads nur Probleme beim Schreiben von Texten verursacht (Cursor wird aus Verse... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bei Start Mousepad deaktiviert lassen

 (Antworten: 5, Gelesen 8526 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Bei Start Mousepad deaktiviert lassen
« am: 03. September 2008, 10:00:58 »
Am Vista-Notebook wird mit einer Maus gearbeitet, so dass die Aktivierung des Mousepads nur Probleme beim Schreiben von Texten verursacht (Cursor wird aus Versehen im Text verschoben und man zerhackt den ganzen Text). Es gibt jetzt zwar eine Funktionstaste am Notebook, mit der das Pad deaktiviert werden kann, aber nach Einschalten des Standby-Modus ist dieses wieder aktiviert. Gibt's denn nicht eine Systemeinstellung, die das Pad standardmäßig beim Start ausgeschaltet lässt. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei XP die Möglichkeit gab, den Nummernblock beim Start zu aktivieren oder zu deaktivieren. Weiß aber auch nicht mehr wo, und ob mir das bei Vista und diesem Problem helfen würde  ?(? Hat da jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 10:07:18 »
Mit Notebooks kenne ich mich nicht aus,aber bei meinem Desktop PC kann ich den Numblock im Bios AUS/EIN schalten.
Wenn ich ihn dort AUS schalte,ist er beim Start halt aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 10:23:32 »
Na ja, ein BIOS wird das Notebook meines Chefs sicher auch haben. Werde mal nachsehen, wie ich da hinein komme und was da so zu verstellen geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 11:33:47 »
Wenn es bei Notebooks nicht anders ist,muss man meist beim Start die Taste Entf oder F2 drücken um ins Bios zu kommen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 22:32:27 »
Wenn Du das Mousepad gar nicht mehr benötigst, kannst Du es im Gerätemanager auch deaktivieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Bei Start Mousepad deaktiviert lassen
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 16:11:53 »
Du solltest aber bedenken, wenn das Mousepad dauerhaft deaktiviert ist ist es schwer den Rechner zu bedienen wenn mal die Mousedefekt und keine ersatz Greifbar ist!!

vista windows toshiba satellite probleme programme treiber medion problem keine
taste forum 2007 rechner vom player sony geht anzeigen defender