273 Benutzer online
24. Januar 2021, 06:33:06

Windows Community



Zum Thema Adressleiste ändern u.ä. - Hallo,mir ist bei vista aufgefallen, dass die adressleiste extrem verändert ist, was vorteile aber auch nachteile hat. bei mir ist es momentan so, dass die ordn... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Adressleiste ändern u.ä.

 (Antworten: 19, Gelesen 9664 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Adressleiste ändern u.ä.
« am: 09. August 2008, 16:05:14 »
Hallo,
mir ist bei vista aufgefallen, dass die adressleiste extrem verändert ist, was vorteile aber auch nachteile hat. bei mir ist es momentan so, dass die ordner getrennt mit pfeil in der adressleiste sind. und als verlauf sind leider nur so schon mal verwendete pfade angegeben.
was ich gerne hätte, wenn das möglich ist, wäre zwar auch die ordner in der adressleiste mit pfeil getrennt, aber als verlauf die ordnerübersicht, wo man so die zweige sieht, also desktop-arbeitsplatz-c:-d:- etc.
und wenn das noch bei vista möglich ist, dieses symbol für einen ordner nach oben  :-\

könntet ihr mir da helfen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. August 2008, 16:07:19 »
wenn du oben in die adressleiste klickst dann ändert sich die adresse wieder in das alte format.
aber was du nun genau meinst verstehe ich nicht so recht. eventuelkl aml mit einem screenshot zeigen

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #2 am: 09. August 2008, 16:35:48 »
screenshot unter xp:
http://img512.imageshack.us/img512/4518/verlaufdt2.png

rot eingekreiste ist dieser einen ordner nach oben gehen button den ich gerne wieder möchte
und grün eingekästeltes ist der verlauf in der adressleiste mit der ordner-ast-struktur die ich gerne wieder hätte. jetzt sind da nur schon benutzte pfade angegeben und keine ordner anklickmöglichkeiten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 09. August 2008, 16:40:32 »
mh...
mir wäre nicht bekannt wie das gehen soll  :grübel
muss auch zugeben das ich das jetzt erstmal mitbekommen hab

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #4 am: 09. August 2008, 16:44:34 »
war meiner meinung nach zumindest eine sehr gute und benutzerfreundliche angelegenheit. vor allem das mit dem ordner-pfad. das vermisse ich n bissl.  ;(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Adressleiste ändern u.ä.
« Antwort #5 am: 09. August 2008, 16:51:45 »
Ich glaube, das was Du willst,  kannst Du vielleicht mit "Shift-PfeilLinks" erreichen. Versuch's mal...

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 09. August 2008, 17:20:22 »
Ich kapier grad das Problem nicht.
Ist das bei grün nicht „ordner-ast-struktur“ genug und wenn du mit der Maus in den rot gekennzeichneten Bereich gehst, kommst du nicht nur einmal nach oben sondern du hast etliche Möglichkeiten, wenn du einmal auf einen Pfeil klickst.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #7 am: 11. August 2008, 15:55:00 »
das mit dem shift+links werd ich demnächst mal probieren, kann ich jetzt nur nich weil laptop tot ist.

@ number nine: so wie du das dort auf dem screenshot hast, hab ich das auch, aber das problem ist, dass dieser ordnerzweig wie du den dort so schön hast, nie da ist, wenn man die adressleiste öffnet. das ist vorallem bei speicherfenstern o.ä. schlecht, weil ich da immer tippeltappeltour vorgehen muss weil sich nicht so eine ordner übersicht aufzeigt.
und das mit dem grünen pfeil ist einfach deshalb, weil ich öfters nur mal einen ordner nach oben springen muss, die ordner namen aber manchmal so lang sind, dass die vorordner in der adressleiste nicht angezeigt werden. und dann muss ich halt jedesmal wieder auf den pfeil klicken, auswählen usw.
is natürlich nichts wo jetz die welt untergeht, aber ich dachte wenn ihr wüsstet wie das ganz einfach geht, hätte man es ja ändern können  :wink

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #8 am: 13. August 2008, 14:32:39 »
also mit shift+links tut sich bei mir gar nichts  :O
kennt ihr denn nich noch ne möglichkeit den ordnerpfad in die adressleiste einzufügen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #9 am: 13. August 2008, 15:39:36 »
Welche Adressleiste und wo?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Re: Adressleiste ändern u.ä.
« Antwort #10 am: 13. August 2008, 16:06:32 »
die allgemeine adressleiste! wenn man da den pfeil nach unten aufklickt, also den verlauf. da will ich die ordner struktur haben und nicht zuletzt verwendete pfade. vor allem wenn man was speichert oder runterlädt ist das lästig, weil man da nicht die ordner-leiste links hat.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #11 am: 13. August 2008, 16:36:47 »
die allgemeine adressleiste! wenn man da den pfeil nach unten aufklickt, also den verlauf. da will ich die ordner struktur haben und nicht zuletzt verwendete pfade. vor allem wenn man was speichert oder runterlädt ist das lästig, weil man da nicht die ordner-leiste links hat.
Meinst du die Ordnerleiste links beim „Speichern unter“ Dialog die bei mir vorhanden ist, wenn ja dann klick mal auf „Ordner durchsuchen“.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #12 am: 13. August 2008, 18:37:57 »
in ordnung. das werd ich mal versuchen. ist zumindest eine alternative ; )
danke!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 13. August 2008, 21:16:42 »
Zitat
also mit shift+links tut sich bei mir gar nichts  embarrassed
kennt ihr denn nich noch ne möglichkeit den ordnerpfad in die adressleiste einzufügen?
Vielleicht könntest Du uns mal sagen, was Du eigentlich willst! Mit Shift-Links kommst Du eine Ordnerebene nach oben und ich dachte, das willst Du haben, weil Dir dieser Button unter Windows abgeht. Jetzt heißt es: "kennt ihr denn nich noch ne möglichkeit den ordnerpfad in die adressleiste einzufügen?". Das ist doch wieder was ganz anderes. Ich blicke nicht mehr durch...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #14 am: 14. August 2008, 16:50:46 »
 :grübel hast du den thread überhaupt gelesen?
ich wollte 1. das "einen Ordner Rauf"-Symbol und 2. den ordnerpfad/-ast im verlauf der adressleiste.
aber das offensichtlich da keine möglichkeit gibt, hats sich eh erledigt.

vista aero glass windows weg keine www forum dateien 2007
anzeigen kein win erkennt 2008 rot outlook auto explorer ansicht
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen