370 Benutzer online
19. April 2024, 00:18:20

Windows Community



Zum Thema Automatischer wechsel zum Desktop - Hallo zusammenhabe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Vista.Wenn ich in einem Game oder in einem Programm bin, wechselt Vista automatisch zum Desktop zur... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Automatischer wechsel zum Desktop

 (Antworten: 11, Gelesen 11282 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Automatischer wechsel zum Desktop
« am: 17. November 2007, 15:39:47 »
Hallo zusammen

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit Vista.
Wenn ich in einem Game oder in einem Programm bin, wechselt Vista automatisch zum Desktop zurück. Das Game oder das Programm bleiben unten in der Taskleiste weiter offen. Nach anklicken des Taskes springt er zurück ins Game oder ins Programm. Dieser Fehler tritt etwa alle 5 Minuten auf. Es kommt aber keine Fehlermeldung.

Hat jemand das gleiche Problem auch schon einmal gehabt? Und wie hab ihr es gelöst? Will nicht unbedingt das ganze System neu aufspielen.

Wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe.

MfG HeppyDie

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 08:10:02 »
Erst einmal:  :bigwelcom

Zu deinem Problem:
Es wäre interresant zu erfahren, bei welchem Spiel der PC immer zum Desktop Wechselt, sowie deine Vista version.

Du hast aber nicht zufällig die "Windows-Taste", oder Die "Widows-Taste + D" gedrückt?


mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 12:27:08 »
Wo sehe ich welche Vista Version ich habe?  ?(

Es tritt bei jedem Spiel auf, und bei jedem Programm.

Und bin ganz sicher nicht auf eine der Tasten gekommen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 21. November 2007, 13:39:42 »
Deine Vista-Version kannst du im Begrüßungscenter (Systemsteuerung -> Begrüßungscenter) ablesen. (siehe screenshot)

Bei mir ist es Widows Vista Home Premium.

  • Moped Tuner
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
« Antwort #4 am: 21. November 2007, 13:42:43 »
Kann es sein das du z.B bei Firefox "Forecasfox" installiert hast und du den Firefox geöffnet hast oder sowas ähnliches?
Weil das hab ich auch wenn ich Firefox im Hintergrund laufen habe, Forecast lädt alle 15 Minuten die Daten neu und dann wird mir das Game minimiert und es kommt die Mledung der neuen Daten (Wetter!) :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Automatischer wechsel zum Desktop
« Antwort #5 am: 21. November 2007, 17:21:35 »
nein benutze opera aber das habe ich nicht offen, und das problem ist auch erst seit ca. einer woche.

Habe Vista Home Premium.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 21. November 2007, 17:26:37 »
Eigenartiger Fehler. :grübel
Meine Empfehlung :
- test weise erstmal die Tastatur tauschen.
- Im Taskmanager nachsehen, ob ungewöhnliche Prozesse aktiv sind
- Virenscan durchführen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 23. November 2007, 15:12:36 »
Tastatur tauschen geht schlecht da es sich bei meinem PC um ein Notbook handelt.
Hab den Virenscan laufen lassen und hat nichts gefunden.
Im Taskmanager sehe ich nicht wirklich was ungewöhnliches, weiss aber auch nicht genau wie das aussehen würde.
Ich weiss echt nicht woran das liegen könnte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 29. November 2007, 20:37:08 »
Ich hab das geliche Problem.
Ich nutze Windows Vista Home Premium und bei mir wechselt er ständig ohne ankündigung von diversen Spielen auf den Desktop.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 30. November 2007, 13:55:40 »
Handelt es sich um Spiele, die Vista-Kompatiebel sind, oder sind sie für XP gedacht?

Wenn ja, solltet ihr mit dem Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen.

Lukas G

  • Facebook
ich hab das selbe problem, windows xp, b
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2012, 18:13:49 »
ich hab das selbe problem, windows xp, bei zum beispiel league of legends werd ich direkt auf den desktop geschickt, das nicht nur bei spielen so

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2012, 23:24:23 »
:bigwelcome

Zitat
...das nicht nur bei spielen so
Wie geht der Satz weiter?

vista aero windows probleme programme problem taste rechner vom wallpaper
games geht anzeigen systemsteuerung win spiel vist spiele alle will