514 Benutzer online
26. April 2024, 10:40:12

Windows Community



Zum Thema Autostart und Misstrauen - Hi,seit zwei Wochen habe ich ein nicht-MS-Programm im Autostart.Seit zwei Wochen fragt er mich jeden Morgen, ob ich das denn nun auch wirklich starten will und ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Autostart und Misstrauen

 (Antworten: 9, Gelesen 4634 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Autostart und Misstrauen
« am: 28. April 2009, 11:56:37 »
Hi,
seit zwei Wochen habe ich ein nicht-MS-Programm im Autostart.
Seit zwei Wochen fragt er mich jeden Morgen, ob ich das denn nun auch wirklich starten will und dem Programm vertraue.
Selber lernen tut er es offensichtlich nicht und ich weiss nicht, wie und wo ich ihm das beibringen kann.
Kann mir das jemand sagen???

Danke!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 28. April 2009, 12:14:00 »
Um welches Programm handelt es sich denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 28. April 2009, 13:07:37 »
Du kannst die Autostart Programme beispielsweise mit dem Crap Cleaner deaktivieren.

Link: http://www.ccleaner.de/

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 28. April 2009, 13:10:01 »
Du kannst die Autostart Programme beispielsweise mit dem Crap Cleaner deaktivieren.

Link: http://www.ccleaner.de/

Würde auch ohne Zusatztool gehen. Und ich gehe mal davon aus das er das Programm auch braucht im Autostart.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 28. April 2009, 21:59:26 »
Ich denke das die Benutzerkontensteuerung immer beim Start diese Frage stellt.
Die Benutzerkontensteuerung lernt nicht selbstständig, allerdings kann man ihr beibringen, dass die Anwendung vertrauenswürdig ist.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Anwendung wirklich vertrauenswürdig ist.

Benutzerkontensterung konfigurieren


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Autostart und Misstrauen
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 00:32:03 »
Du kannst die Autostart Programme beispielsweise mit dem Crap Cleaner deaktivieren.

Link: http://www.ccleaner.de/

Würde auch ohne Zusatztool gehen. Und ich gehe mal davon aus das er das Programm auch braucht im Autostart.

So isses (holt jeden Tag die korrekte Zeit, weil die Uhr auf dem Board ziemlich falsch geht...)
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 00:34:10 von argwohn »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 30. April 2009, 07:04:42 »
Die Uhrzeit kann man auch ohne Zusatztool aktualisieren! Das kann Windows schon seit W98 von ganz allein. :zwinkern

Hast Du die Benutzerkontensteuerung mal konfiguriert?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 30. April 2009, 07:07:36 »
Versuche mal, den Dateistream des Autostart-Programms zu entfernen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-xp/%27datei-offnen-sicherheitswarnung%27-nervt-euch-das-auch/
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 07:33:56 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #8 am: 04. Mai 2009, 12:13:11 »
Die Uhrzeit kann man auch ohne Zusatztool aktualisieren! Das kann Windows schon seit W98 von ganz allein. :zwinkern

Hast Du die Benutzerkontensteuerung mal konfiguriert?
[/quote]

Hab ich schon mal, aber die Maschinen  haben sich die Zeit vom Server geholt. Server hab ich nicht mehr, Zeit aus dem Internet geht gut, ansonsten wüsste ich nicht...???

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 04. Mai 2009, 13:14:34 »
Windows holt sich die Zeit auch von einem Time-Server. Wenn das nicht mehr funktioniert, muss man entweder die Firewall konfigurieren oder einen anderen Server auswählen.

vista windows programme neustart treiber problem commander forum media center
firewall player benutzerkontensteuerung vist automatische beenden deaktivieren auto automatisch programm