484 Benutzer online
25. April 2024, 02:42:51

Windows Community



Zum Thema Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner? - Moin Moin,vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich find... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner?

 (Antworten: 3, Gelesen 29768 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
Wo finde ich in Vista den Autostart Ordner?
« am: 17. März 2011, 06:40:20 »
Moin Moin,

vielleicht oute ich mich jetzt als totaler Volldepp, (ich bitte um Nachsicht, ich habe soeben eine anstrengende Nachtschicht hinter mir) doch ich finde den Autostart Ordner in Vista nicht  ;(

Ich hatte ihn bislang auch nie gebraucht. Nun hat jedoch meine Herzallerliebste Skype installiert und dieses Programm hat sich gleich im Autostart festgebissen-fährt ergo jedesmal mit dem Rechner hoch, was mich ziemlich nervt, da ich Skype weder brauche noch vermisse. Also wollte ich das Programm eben einfach aus dem Autostartordner löschen. Was soll ich sagen? Ich finde den nicht  ?(

Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart. Nun stehe ich vor der ersten Herausforderung, Im Startmenü findet man nicht mehr den Punkt Programme  :wink

Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart :grübel In beidet befindet sich jeweils nur ein Programm von Dell..meine Schlussfolgerung, dies kann nicht der Autostart Ordner sein, den ich suche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dann erstmal im Bett

Gute Nacht

Müh

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. März 2011, 07:17:23 »
Guten Morgen,

den Autostart würde ich mit msconfig bearbeiten. Schau mal hier: http://www.netzmonster.de/index.php/windows-tipps-a-tricks/1-windows-vista/34-autostart-bereinigen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 17. März 2011, 07:30:28 »
Zitat
Ich weiß noch bei XP ging ich auf Start, dann auf Programme und unter Zubehör fand ich immer Autostart.
Das stimmt nicht. Der Autostart-Ordner war unter "Programme" zu finden und ist jetzt unter "Alle Programme" zu finden.

Zitat
Habe auch bereits eine Dateisuche vorgenommen. Da fand ich gleich zwei Ordner mit dem Namen Autostart
Das ist schon richtig, und zwar
C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
bzw. "Explorer" und "Explorer - Alle Benutzer".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
« Antwort #3 am: 19. März 2011, 06:59:35 »
Guten Morgen,

Das stimmt nicht. Der Autostart-Ordner war unter "Programme" zu finden und ist jetzt unter "Alle Programme" zu finden.

hast recht, sorry. Wie gesagt, dass war nach einer langen Nachtschicht. Natürlich ist Autostart kein Zubehör-war es noch nie und wird es wohl auch nie sein.

Hab aber auch wieder von euch gelernt. Mit msconfig konnte ich endlich Skype aus dem Autostart kicken und, was mich echt überraschte, das Treiberprogram zu meinem Mobiltelefon  :grübel wusste vorher gar nicht, dass das im Autostart ist  :grübel

Naja, ich danke euch beiden und wünsche ein schönes Wochenende!

vista windows exe probleme download programme weg treiber problem forum
dateien rechner vom installieren 200 setup anzeigen global kein win
autostart bereinigen