337 Benutzer online
20. April 2024, 10:44:25

Windows Community



Zum Thema Autostart wuaumgr.exe? O.o - Hi Leutz seit ca. 3 Tagen habe ich die wuaumgr.exe im Autostart,ich bin eigentlich jemand der den Autostart immer sauber hält, aber wie gesagt seit 3 Tagen spri... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Autostart wuaumgr.exe? O.o

 (Antworten: 13, Gelesen 6095 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Autostart wuaumgr.exe? O.o
« am: 03. Mai 2009, 20:12:36 »
Hi Leutz seit ca. 3 Tagen habe ich die wuaumgr.exe im Autostart,

ich bin eigentlich jemand der den Autostart immer sauber hält, aber wie gesagt seit 3 Tagen springt mich direkt nach dem Booten die Meldung an wuaumgr.exe [Zulassen] Ja/Nein? Und anschliesend kommt unten in der Ecke das ein Programm geblockt wurde:

go-windows.de


Da hab ich die msconfig aufgemacht, und da steht die doch tatsächlich 2mal drin?! O.o

go-windows.de


So nun zur Frage:

  • 1. Muss die überhaupt in den Autostart?
  • 2. Ich habe nichts am System groß geändert wieso ist die aufeinmal da bzw. 2mal da?
  • 3. Wie bekomm ichs weg? ^^

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Mai 2009, 20:18:41 »
Dann versuche mal nach neuen Update suchen .

Und zulassen . Wer blockt das Prog. Die Windows Firewall / Antivierenschutz 


Bei mir stehen die nicht drinn.






 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 20:32:00 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #2 am: 03. Mai 2009, 20:19:45 »
Keine Ahnung wer es blockt, Windows Defender Meldet mir nur das wuaumgr.exe geblockt wurde.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. Mai 2009, 20:35:11 »
Keine Ahnung wer es blockt, Windows Defender Meldet mir nur das wuaumgr.exe geblockt wurde.


Defender : Extras / Quarantäne

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #4 am: 03. Mai 2009, 20:50:08 »
Also unter Quarantäne steht nichts.

Ich hab jetzt mal versucht einen Eintrag im Autostart von wuaumgr.exe zu entfernen, geht nicht jedesmal nach dem Neustart ist der haken wieder drin.

Dann hab ich mal Windwos Update laufen lassen, der hat noch den neuen IE installiert, und jetzt ist er aber auf dem neusten Stand.

Wie bekomm ich das weg? ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Autostart wuaumgr.exe? O.o
« Antwort #5 am: 03. Mai 2009, 21:29:03 »
Kein anderer  Virenschutz vorhanden. ?

Teste mal : Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste /

Deaktivieren / neu starten / was passiert /  aktivieren.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 21:31:16 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #6 am: 03. Mai 2009, 21:59:06 »
Nein hab sonst kein Virenschutz weiter.....

Also Beenden des Dienstes hat auch nichts gebracht.

KOmisch ist iwie der Eintrag im Defender:

go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 03. Mai 2009, 22:10:33 »
dann rufe unter suchen "cmd" ,als Admin. (re. Maust)  auf. Dort gib sfc /scannow ein (enter) und lege vorher die Vista CD ein.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 22:13:15 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #8 am: 03. Mai 2009, 22:31:50 »
Was ist ads für ein Befehl? ^^

klingt als könnte was kaputt gehen  :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 03. Mai 2009, 22:44:02 »
Was ist ads für ein Befehl? ^^

klingt als könnte was kaputt gehen  :D

Damit werden die Systemdaten auf Fehler überprüft.


Kann es sein das bei deiner  Sauberkeit des PC du mehr schadest als nutzen

Und rufe " mrt" auch eimal auf und lass suchen.


Das an dem Tag erschienende Update suchen . Es könnte das für den Defender sein.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 22:49:09 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Re: Autostart wuaumgr.exe? O.o
« Antwort #10 am: 03. Mai 2009, 23:23:22 »
Also der Scan meldet alles I.O.

rmt sagt alels Virenfrei!


Und nu? ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 03. Mai 2009, 23:32:55 »
Also der Scan meldet alles I.O.

rmt sagt alels Virenfrei!


Und nu? ^^

Deaktievire oder entferne  im defender den Eintrag.

Dann lade ihn hier mal neu und füre ihn aus : http://support.microsoft.com/kb/949104/de
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 23:39:06 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 04. Mai 2009, 08:35:40 »
wuaumgr.exe ist auf meinem (sauberen) Vista-System nicht zu finden. Insofern würde ich meinen, Du hast Malware auf Deinem PC. Laß mal dieses Programm laufen:
http://www.malwarebytes.org/

Zitat
Windows Update Auto Update should not be running at startup. It is likely a virus, spyware, trojan, or some other sort of malicious program. Use a virus scanner, and/or spyware removal tool to remove it.
http://www.techspot.com/startup/10597/
« Letzte Änderung: 04. Mai 2009, 08:37:33 von OCtopus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #13 am: 04. Mai 2009, 18:46:40 »
Also ich hab das von dir genannte Programm mal laufen lassen.....

Immerhin 1 Fund, der angezeigte Registry pfad dazu hatte zwar nicht mal annähernd was mit dem wuaumgr.exe zu tun aber ich hab ihn löschen lassen,
und dann liesen sich auch die beiden Einträge in der MSconfig löschen bzw. deaktivieren. Jetzt bin ich es immerhin los :)

Danköööööööööööööö  :wink

vista windows exe update 64bit programme forum firewall anzeigen defender
deaktivieren auto machen automatisch software programm autostart lassen entfernen starten