446 Benutzer online
19. April 2024, 20:05:14

Windows Community



Zum Thema Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache? - Danke Pebro1! Komme jetzt erst dazu schnell mal hier im, Forum zu lesen.Hallo Icemann - der Gedanke (mit dem Fehler auf der Recovery-CD) von Pebro war auch mein... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache?

 (Antworten: 39, Gelesen 22245 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
Re: Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache?
« Antwort #30 am: 14. Oktober 2008, 08:53:27 »
Danke Pebro1! Komme jetzt erst dazu schnell mal hier im, Forum zu lesen.

Hallo Icemann - der Gedanke (mit dem Fehler auf der Recovery-CD) von Pebro war auch mein erster Gedanke!

Check' ma den RAM, ist auch ein guter Ansatz!

Bis später
Flocca Dee

(OMG, heute ist Stresstag auf Arbeit... :schimpf)

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #31 am: 14. Oktober 2008, 10:25:30 »
Hallo zusammen,

den Ram hatte ich schon wegen den Bluescreens getestet, die sind in Ordung. Da ich in der Vergangenheit schon einmal mit den Recovery DVD's mein System wiederhergestellt hatte, und zu dieser Zeit auch alle Updates geladen wurden, kann ich davon ausgehen das die DVD's in Ordnung sind, übrigens sind es Recovery DVD's die über die Packard Bell software erstellt wurden. Das Bios ist auch aktuell.
Es muss an irgendetwas anderen  liegen, da ich das Problem mit dem Defender Update schon einmal hatte und es sich nach dem Update der Nvidia Grafikkarte doch installieren ließ, jedoch als wieder eine neue Defender Defenition herauskam und diese sich wiederum nicht laden ließ schätze ich mal auf die Grafikkarte.
Kann das sein?
Ich habe mal irgendendwo gelesen, das die Nvidia Grafikkarten auch so etwas wie eine Firewall haben oder so was ähnliches, ich weiss natürlich leider nicht mehr wo ich dies gelesen habe.
Seltsam ist ja auch das alle Updates installiert werden, nur aber die vom Windows Defender nicht installiert werden, die Installation muss von irgendetwas verhindert werden.
Ich habe auf meinem System Panda Internet Security 2009 installiert. Ich habe auch schon versucht mit deaktivierter Firewall das Defender Update zu laden, ging aber leider auch nicht.


Grüße
Icemann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #32 am: 14. Oktober 2008, 11:34:56 »
Hallo zusammen,

den Ram hatte ich schon wegen den Bluescreens getestet, die sind in Ordung. Da ich in der Vergangenheit schon einmal mit den Recovery DVD's mein System wiederhergestellt hatte, und zu dieser Zeit auch alle Updates geladen wurden, kann ich davon ausgehen das die DVD's in Ordnung sind, übrigens sind es Recovery DVD's die über die Packard Bell software erstellt wurden. Das Bios ist auch aktuell.
Es muss an irgendetwas anderen  liegen, da ich das Problem mit dem Defender Update schon einmal hatte und es sich nach dem Update der Nvidia Grafikkarte doch installieren ließ, jedoch als wieder eine neue Defender Defenition herauskam und diese sich wiederum nicht laden ließ schätze ich mal auf die Grafikkarte.
Kann das sein?
Ich habe mal irgendendwo gelesen, das die Nvidia Grafikkarten auch so etwas wie eine Firewall haben oder so was ähnliches, ich weiss natürlich leider nicht mehr wo ich dies gelesen habe.
Seltsam ist ja auch das alle Updates installiert werden, nur aber die vom Windows Defender nicht installiert werden, die Installation muss von irgendetwas verhindert werden.
Ich habe auf meinem System Panda Internet Security 2009 installiert. Ich habe auch schon versucht mit deaktivierter Firewall das Defender Update zu laden, ging aber leider auch nicht.


Grüße
Icemann

Kannst ja trotzdem mal von der Recovery testen ,da diese nur für Vista ist. Nicht für deinen PC
Aber probier dieses Tool mal !
Hau einmal das Panda komplet runter .Und die Nvidiatreiber auch . Dann von der Nvidiaseite das überprüfungstool anwenden .Nicht die Nvidiatreiber drüberinstallieren .  http://winfuture.de/news,41512.html

http://www.hardwaretreiber.de/News-hometopicmore-6.html
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:08:09 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #33 am: 14. Oktober 2008, 12:11:22 »
Hallo Pebro 1,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich die Wiederherstellungs Cd runterladen und Installieren, und von Nvidia die System tools Software runteraden, die Treiber von Nvidia deinstallieren und das tool durchlaufen lassen, ist das richtig?
Nur ist es nicht so wenn ich den Nvidia Treiber deinstalliere, das  Vista den Treiber automatisch wieder neu Installiert?

Grüße
icemann

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #34 am: 14. Oktober 2008, 12:41:47 »
Hallo Pebro 1,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich die Wiederherstellungs Cd runterladen und Installieren, und von Nvidia die System tools Software runteraden, die Treiber von Nvidia deinstallieren und das tool durchlaufen lassen, ist das richtig?
Nur ist es nicht so wenn ich den Nvidia Treiber deinstalliere, das  Vista den Treiber automatisch wieder neu Installiert?

Grüße
icemann

Die wiederherstellungs CD brennen und dann davon Starten !Umstellen im Bios. geht nicht zu installieren da es eine ISO Datei ist .
Wenn die Nvidia Gforce Treiber alle herunter sínd ,nimmt Vista sogennante HDMI Treiber die es mitbringt, damit deine GrKa Treiber hat.
Im jetzigen zustand bei Nvidia nach den neusten Graka Treibern suchen lassen . Boardteiber ? Und diese speichern. Dann die alten runter, .
Bei den 178,13 Gforce ist ein Tool zum auslesen der GraKa dabei . Anwenden. Aber erst lesen
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:46:00 von Pebro1 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Re: Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache?
« Antwort #35 am: 17. Oktober 2008, 07:28:50 »
Hallo Flocca Dee und Pebro 1,

ich habe jetzt einmal meinen PC komplett neu installiert, bis jetzt läuft alles noch, mal sehen wie lange.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Icemann

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #36 am: 17. Oktober 2008, 11:06:14 »
Hallo Icemann,

ich habe im Moment  Höllenstress und furchtbar wenig Zeit. Deswegen Sorry nochmal wenn ich mich rar gemacht habe die letzten Tage. Es ist sehr schön, dass Pebro1 mich vertreten hat.

Dass Du letztendlich neu installieren musstest, hatte ich mir fast gedacht. Wir hatten die Möglichkeit einer Beschägigung oder eines Fehlers des BS ja in Erwägung gezogen.
Die Neuinstallation bringt Dir jetzt den Punkt Zero. Das ist der grosse Vorteil. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du jetzt Deine Ruhe hast. Aber wie Du richtig sagst: Warten wir es ab.

Trotzdem erst mal Alles Gute und viel Glück!   :D

@ Pebro1:
Vielen Dank Pebro, hatte Null-Zeit, vielleicht kann ich Dir auch einmal "einen Stein in's Fenster werfen", hehe...   :zwinkern :D

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #37 am: 17. Oktober 2008, 15:48:21 »
Hallo,

ich kann trotzdem kein Defenition Update für den Defender machen :wallbash, alle anderen Sicherheitsupdates für Vista wurden geladen und installiert.
Aber das ist ein anderes Thema, diese werde ich hier neu eröffnen, da wir sonst zu sehr vom eigentlichen Titel hier abschweifen würden.


Grüße
Icemann

Jan B

  • Facebook
« Antwort #38 am: 30. Juni 2012, 13:29:37 »
hey ich habe letzter zeit auch viele bluescreens öffters wenn ich am spielen bin auch bei minecraft und mir viel auf das bei dem neustart der pc sofort wieder abkakte.
Dann bemerkte ich das mein wlan stick die ganze Zeit wie ein irrer blinkte ich zog ihn raus der pc konnte ohne probs hochfahren was denkt ihr was ist da faul,.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #39 am: 30. Juni 2012, 13:49:24 »
was denkt ihr was ist da faul,.
Naja, angesichts der Tatsache, dass Hardware nur ganz selten fault, gehe ich mal davon aus, dass da gar nichts faul ist :wink
Aber vermutlich ist der WLAN-Stick defekt.
Was wirft der BSOD denn für einen Error-Code?

vista aero windows dienste update ram probleme weg treiber steam
bit problem installation installiert arbeitsspeicher auslesen system vom november krieg