322 Benutzer online
27. April 2024, 04:01:07

Windows Community



Zum Thema Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern? - Hallo,ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivierendie Benutzerkontenst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?

 (Antworten: 0, Gelesen 5964 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?
« am: 03. August 2007, 12:09:11 »
Hallo,

ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivieren

die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert bzw. in der Registry modifiziert damit die Hinweise beim starten von Anwendungen etc.  nicht mehr kommen.

Egal, ob ich die UAC nun komplett deaktiviere oder modifiziere, erhalte ich vom Vista-Sicherheitscenter die Meldung, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde (es erscheint das kleine rote Symbol im Systray). Kann ich genau diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ich weiß, dass ich im Sicherheitscenter die "Benachrichtigungsmethode" ändern kann auf z. B.

"Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen"

Wenn ich das auswähle, ist die Benachrichtigung natürlich entsprechend weg. Allerdings werde ich dann auch nicht mehr automatisch benachrichtigt, wenn z. B. Windows-Updates zur Verfügung stehen oder das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist - es wirkt sich also auf alle vom Sicherheitscenter überwachten Elemente aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), NUR die Benachrichtigungsmethode bezüglich der deaktivierten UAC zu unterdrücken?

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos


(auto)bot

vista windows update probleme programme weg problem wlan keine sicherheitscenter
registry benutzerkontensteuerung anzeigen kein drucker microsoft win absturz spiele funktioniert