357 Benutzer online
24. April 2024, 05:38:02

Windows Community



Zum Thema Lösung bezüglich Wlan Probleme in Vista - Hey!Der eigentliche Thread wo ich meine Wlan Probleme beschrieben habe, ist leider schon zu! "http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4785.0;Wlan-Ve... im Bereich Tipps und Tricks
Autor Thema:

Lösung bezüglich Wlan Probleme in Vista

 (Antworten: 4, Gelesen 9697 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Lösung bezüglich Wlan Probleme in Vista
« am: 29. Januar 2008, 08:45:08 »
Hey!
Der eigentliche Thread wo ich meine Wlan Probleme beschrieben habe, ist leider schon zu! "http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4785.0;Wlan-Verbindung-viel-zu-spaet"
Gestern abend bin zufällig auf eine Lösung gestoßen, die sämtliche Probleme mit meinem Wlan lösen!

Es gibt in den lokalen Gruppenrichtlinen die Funktion "Warten auf Netzwerk"! Diese habe ich aktiviert und nun dauert der Systemstart ca. 10 sec länger, aber mein Netzwerk ist gleich bei der Anmeldung schon da!
Diese Funktion ist hilfreich für alle, die einen Server mit Domäne benutzen, etc.! Denn durch die Funktion "Warten auf Netzwerk" werden sämtliche Richtlinien, Laufwerke, etc. eingebunden! Früher hat ich das Problem, dass es nicht Ging, da wie gesagt, das Netzwerk nicht verfügbar war!
Auch für normale PC Anwender finde ich diese Einstellung sinnvoll, denn nun ist das Netzwerk sofort bei der Anmeldung da und wenn man DSL hat, kann man sofort nach der Anmeldung surfen, etc.!

Wenn jemand Interesse hat, dann poste ich euch gerne den Weg, wie man in die lokalen Gruppenrichtlinen kommt und wo die Funktion ist!
Gruß

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 29. Januar 2008, 08:53:29 »
Danke für deinen Bericht. Ich denke dein Post könnte schon fast mit in die Tipps und tricks ecke.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #2 am: 29. Januar 2008, 09:37:02 »
OK, gut!

Also hier die Anleitung:

Zuerst auf Start, Ausführen und da muss man gpedit.msc eingeben!
Es öffnet sich die lokale Gruppenrichtlinie!

Jetzt müsst ihr euch das Menü durchklicken, bis ihr die Funktion "Beim Neustart des Computers ..." findet.
Diese Funktion ist unter Computerkonfiguration \ Administrative Vorlagen \ System \ Anmeldung!

Folgende Schritte müssen nun durchgeführt werden:
- Ein Doppelklick auf die Funktion und Aktiviert anklicken,
- anschließend übernehmen klicken
- und dann auf OK!

Nun könnt ihr den Gruppenrichtlinieneditor wieder schließen!

Damit diese Richtlinie auch wirklich beim nächsten Mal aktiv ist, müsst ihr eine erzwungene Übernahme der Richtlinie in der Kommandozeile durchführen!

Dazu klickt ihr wieder auf Start, Ausführen, gebt cmd ein und gibt folgendes ein:
gpupdate /target:computer /force
Nach einer Weile gibt die Kommandozeile aus, dass die Richtlinien aktualisiert wurde!

Nun könnt ihr den Rechner herunterfahren und beim nächsten Start ist der gewünschte Effekt zu erkennen!


Wenn euch diese Funktion nicht gefällt, könnt ihr das natürlich wieder rückgänig machen!
Dazu geht ihr genauso vor wie beim Aktivieren, nur in dem Fenster der Funktion müsst ihr Nicht Konfiguriert anklicken!


Hoffe ich konnte euch helfen!
Gruß
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 09:40:21 von schmidti88 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. Januar 2008, 10:00:15 »
Der Gruppenrichtlinien-Editor ist nicht in den Home Versionen verfügbar!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #4 am: 29. Januar 2008, 10:03:37 »
Achso, ok! Das konnt ich nicht wissen - habe Ultimate!
Gruß

vista windows probleme msn neustart weg treiber bit problem wlan
keine www lan forum system 2007 sony dsl 200 geht