750 Benutzer online
29. März 2024, 13:18:26

Windows Community



Zum Thema Berechtigung - Hallo zusammen,ich habe mein relativ neues T60 mit Vista Ultimate aufgesetzt.Da es doch ein neues Teil ist (ThinkPad T60 2007 63G) wollte ich das neue OS von MS... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Berechtigung

 (Antworten: 7, Gelesen 11653 mal)

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
Berechtigung
« am: 11. Mai 2007, 20:14:54 »
Hallo zusammen,

ich habe mein relativ neues T60 mit Vista Ultimate aufgesetzt.

Da es doch ein neues Teil ist (ThinkPad T60 2007 63G) wollte ich das neue OS von MS einfach haben, früher oder später wirds ja doch die Runde machen.

Die Hardware spielt super mit und ich bin auch ziemlich begeister vom neuen OS. Treiberupdate über den Lenovo Systemupdater war kinderleicht und funktioniert bestens.

Leistung Sehr Gut!

!!! NUR !!!
Diese Ordnerberechtigungen gehen mir tierisch am ....

Z.B.: Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen -
Da habe ich wohl wies aussieht keine Zugangsberechtigung 
Somit hat mir MS meines eigenen Laptops die Verantwortung entzogen :zwinkern

Da ich aber gerade erst 33 bin und ich noch nicht entmündigt werden möchte BITTE ich euch um Hilfe!!!

Wär schade wenn ich wegen den Berechtigungen wieder das OS wechslen müsste, immerhin hat mich das teil einiges gekostet!

Kann mir jemand mit den Berechtigungen weiterhelfen, vielleicht kann man auch irgendwie alle Sperren daktivieren ???

lg ...cc

(auto)bot

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 20:45:42 »
Also wie in Win XP gibts auch in vista die lokalen benutzer und gruppen!

Ist ja schon ein wahnsinn, dass ich als administrator keine rechte habe!

Ich habe jetzt meinen User Account in alle Lokalen Gruppen eingetragen!

Somit sollte ich jetzt eigentlich auf alles zugriff haben, dem ist aber denoch leider nicht so???

Ich habe ja schon so einiges gesehn aber die sicherheitsschranken in vista schlagen doch alles!

Ist es überhaupt möglich auf ordner wie "Anwendungsdaten od. Lokale Einstellungen zuzugreifen???

Gibts überhaupt jemanden der schon einen tieferen einblick in dieses OS gemacht hat???

Schön langsam fängts an zu nerven is ja nicht so als wär ich ein azubi!

Unter den Benutzern ist das Admin Konto deaktibiert, dass ist ja das ärgste!!!

Dem habe ich in der zwischenzeit abhilfe geschaffen!

Ich benötige aber den freien Ordnerzugang unter meinen User Namen, ich stehe nämlich

vor einem Problem (IE7 und Dreamweaver) und muss in den Anwendungsdaten/Macromedia meines User Accounts den Ordner Dreamweaver löschen.

In der CMD komme ich durchaus bis zu den Ordnern aber ich will schon sehen was ich lösche und weis ja nicht ob da noch ein Ordner drüber liegt.

Das is sehr sehr ärgerlich!!!

lg ...cc

Übrigens
_____________________________________
Vegetaria essen meinem Essen das Essen weg

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 22:59:24 »
Wie  schon des öfteren hier erwähnt UAC auschalten (aber nur wenn du kein Laie bist)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. Mai 2007, 23:06:04 »
Schau mal bei Tipps und Tricks vorbei.
Dort findest du einige nützliche Tricks. ;)


  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #4 am: 14. Mai 2007, 09:13:21 »
Wie  schon des öfteren hier erwähnt UAC auschalten (aber nur wenn du kein Laie bist)

Also selbst wenn ich die Schlüssel:

ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 und
ConsentPromptBehaviorUser   = 0

setze, habe ich trotzdem keine Rechte die Ordner Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen zu öffnen!!!

Also funktioniert da was net mit der UAC oder wie jetzt.

Dieses OS is voll versaut mit Schlüssel die kein Schwein braucht!

Muss ich noch nen Schlüssel ändern???

lg ...cc

Zusatz1:
Bei den Eigenschaften von den Ordnern gibts unter dem Reiter "Sicherheit - Berechtigungen für System" einen Punkt "Spezielle Berechtigungen"
die man jedoch nicht bearbeiten kann!

Zusatz2:
Jetzt ist mir das 2x beim Rendern eines A2 Plakates die Kiste einfach abgestürtzt!
Fehler:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2" aus der Quelle "RaySat_3dsmax9_32 Server" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="RaySat_3dsmax9_32 Server" />
  <EventID Qualifiers="49154">2</EventID>
  <Level>2</Level>
  <Task>0</Task>
  <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
  <TimeCreated SystemTime="2007-05-14T07:32:31.000Z" />
  <EventRecordID>2006</EventRecordID>
  <Channel>Application</Channel>
  <Computer>T60</Computer>
  <Security />
  </System>
- <EventData>
  <Data>(1632) getservbyname: Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden. (0x2afc)</Data>
  <Data />
  </EventData>
  </Event>
  - Das 3Ds Max 9 lief sehr stabiel unter XP, selbst beim Rendern einer A0 größe!!!

Also wenn das so läuft, dann haben die OS Administratoren in den nächsten Monaten genügend Arbeit zu bewältigen.

Mein Fazit:
Vista steckt noch in den Kinderschuhen.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2007, 09:49:52 von crazy creative »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Berechtigung
« Antwort #5 am: 14. Mai 2007, 20:35:51 »
Lösung gefunden :

Ordner mit rechter Maustaste anklicken
-> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert -> Reiter Besitzer -> Bearbeiten -> weitere Benutzer oder Gruppen -> Benutzer eingeben -> OK
Haken bei -> Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen (siehe Screenshot)
Übernehmen & OK
2 Meldungen mit Ja und OK bestätigen, ......ferdich und :kaffee

Damit bist DU besitzer der ordner und dateien und solltest alle rechte haben.

Ich habe es mit deaktiviertem UAC probiert und läuft.

Bei Problemen einfach fragen ;)

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #6 am: 14. Mai 2007, 20:53:50 »
Hallo Netzmonster,

Super, war ein weiter Weg dahin aber jetzt gehört das System wieder mir wie in XP  :zwinkern

Wenn man das ganze gleich in den Eigenschaften der System C: Partition macht, dann spart man sich gleich weiteren ärger!

THX ...cc

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 14. Mai 2007, 20:58:12 »
Für jede Lösung gibt es ein Problem, oder so ähnlich ;)

vista windows probleme problem keine studio system 2007 installieren anzeigen
global command win business wurde gefunden datei 2008 ordner sperren