392 Benutzer online
27. April 2024, 17:14:31

Windows Community



Zum Thema zu viele prozesse - hey ihr :)ich habe mir einen laptop von hp gekauft, der eigentlich auch ein "gaming pc" sein soll.. leider lässt sich das nicht so leicht realisieren,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

zu viele prozesse

 (Antworten: 2, Gelesen 17814 mal)

Cyd

  • Gast
zu viele prozesse
« am: 05. August 2011, 16:39:58 »
hey ihr :)
ich habe mir einen laptop von hp gekauft, der eigentlich auch ein "gaming pc" sein soll.. leider lässt sich das nicht so leicht realisieren, denn es sind im leerlauf mehr als 70 prozesse, im spiel mehr als 90. kenne das eigentlich nicht so, weiß aber nicht, welche prozesse ich beenden kann.
am meisten sind
svchost.exe,
hp service dienste,
antivir,
microsoft und
windows
vertreten.
woher weiß ich, welche prozesse ich beenden kann ohne alles ausprobieren zu müssen?

bitte um tips
danke

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. August 2011, 17:01:07 »
Was welche Prozesse sind, mußt Du ergoogeln. Antivir ist klar. HP Services kannst Du im Zweifel deinstallieren. Den Indexdienst kannst Du auch abschalten. Auf jeden Fall mußt Du vor jeder Änderung immer fleißig Systemwiederherstellungspunkte erstellen oder gleich ein Image anfertigen.

Du wirst Deinen Laptop, wenn er nicht tatsächlich über 2.000,00 EUR gekostet haben sollte, aber nie zu einem "Gaming-PC" machen können! Und sehr viel schneller wird er auch durch alle Deine Bemühungen nicht werden. Du schaffst vielleicht, wenn Du Glück hast, maximal 10 %, aber keinesfalls mehr. Besorge Dir einfach einen sehr guten Desktop-PC.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 05. August 2011, 19:27:46 »
Dann rufe unter suchen : msconfig  auf. Dort findest du was mitstartet. Jetzt den Haken setzen.bei Dienste : alle Microsoft Dienste ausblenden. Jetzt siehst du was mitstartet

vista windows dienste exe forum service rechner drucker win laptop
alle beenden abschalten deaktivieren notebook msconfig dienst hochfahren laufen prozesse